15.12.2020, 08:02 Uhr

Gekündigt – zum Glück! – Das Mutmachbuch für den Neustart im Berufsleben

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Everhard Uphoff beschreibt in “Gekündigt – zum Glück!”, wie man mit dem Verlust eines Jobs am Besten umgehen kann.

BildEs ist nicht einfach, wenn man seinen Job verliert. Vor fünf Jahren befand sich auch der Autor dieses Ratgebers, Everhard Uphoff, in dieser Situation. “Wir trennen uns von dir”, sagte sein Chef ihm. Das Arbeitsverhältnis war aus und vorbei. Die Entscheidung war gefallen. Es war endgültig und der Autor war darauf nicht vorbereitet. So geht es tagtäglich vielen Menschen. Sie verlieren ihren Job und die wenigsten wissen, was damit auf sie zukommt und wie sie mit dieser emotional aufgeladenen Situation umgehen sollen.

Everhard Uphoff weiß, wie sich die Betroffenen fühlen und was mit ihnen passiert. Während der letzten 24 Monate hat er sich mit über 100 Fach- und Führungskräften unterhalten. Sie alle haben berufliche Umbrüche erlebt und sind mal mehr, mal weniger heftig Gefühlsachterbahn gefahren. Entweder haben sie die Veränderung selbst herbeigeführt oder sie wurden dazu gezwungen, ihren Arbeitsplatz zu räumen.

Was genau diese Menschen erlebt haben, wie sie mit der Situation umgegangen sind und wie sie wieder Fuß fassen konnten, beschreiben die 20 Interviews in dem Buch “Gekündigt – zum Glück!” von Everhard Uphoff. Der Autor hat sie bei diesem Prozess, der viel Kraft, Zeit und Einsicht erfordert, begleitet. Die gesammelten Erfahrungen zeigen anderen Betroffenen, dass sie nicht allein sind – und dass es am Ende des Tunnels durchaus Licht gibt, auch wenn es eine Weile dauern kann, bis man dort ankommt. Die Leser lernen dass sie selbst etwas tun und ihr Leben wieder in die Hand nehmen und in eine positive Richtung leiten können. “Gekündigt – zum Glück!” kommt im Krisenjahr 2020 genau richtig – und bietet allen Menschen in beruflicher Schieflage die ideale Lektüre zum Neustart!

“Gekündigt – zum Glück!” von Everhard Uphoff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-11477-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Gekündigt – zum Glück! – Das Mutmachbuch für den Neustart im Berufsleben
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Gekündigt – zum Glück! – Das Mutmachbuch für den Neustart im Berufsleben
Veröffentlicht: Dienstag, 15.12.2020, 08:02 Uhr
Anzahl Wörter: 571
Kategorie: Bildung, Karriere, Schulungen
Schlagwörter: | | |