Gefahrstoffbox Basis-Line: Brandschutz direkt am Arbeitsplatz

Mit DENIOS Gefahrstoffe direkt am Arbeitsplatz lagern

Gefahrstoffbox Basis-Line: Brandschutz direkt am Arbeitsplatz
Gefahrstoffe in Kleingebinden können direkt am Arbeitsplatz gelagert werden.

Gefahrstoffbox Basis-Line: kompakter Brandschutz am Arbeitsplatz
Nachhaltiger Umweltschutz beginnt am Arbeitsplatz – und ist oftmals bereits mit wenig Aufwand leistbar. DENIOS bietet mit den neuen Gefahrstoffboxen Basis Line eine platzsparende Lösung zur Aufbewahrung von Kleingebinden mit 30 Minuten Brandschutz.

Die Basis für einen sicheren Arbeitsplatz
Entzündbare Gefahrstoffe gehören zu vielen Handgriffen an Industrie- und Handwerksarbeitsplätzen. Mit der neuen Gefahrstoffbox Basis Line hat DENIOS eine kompakte Lösung zur vorschriftsmäßigen Lagerung dieser Stoffe ins Sortiment aufgenommen. Eine stabile, pulverbeschichtete Stahlblechkonstruktion macht die Gefahrstoffbox Basis Line besonders robust. Ein von den großen Schranklösungen bekanntes Sicherheits-Feature findet sich auch in der kompakten Gefahrstoffbox: die Flügeltüren schließen selbstständig. Im Boden der Box ist eine Auffangwanne mit 5 Litern Volumen verbaut, um Leckagen aufzunehmen. Das integrierte Belüftungssystem ist zum Anschluss an eine technische Lüftung vorbereitet.

Platzsparend und wirtschaftlich
Die Gefahrstoffbox Basis Line misst 995*470*482 mm (B*T*H) und ist damit an jedem Arbeitsplatz einsetzbar. Mit Hilfe der beigelegten Haltevorrichtung lässt sie sich mit wenig Aufwand an der Wand anbringen. Der Anwender ist somit in der Lage, die Gefahrstoffe direkt am Verwendungsort zu lagern. Das spart nicht nur Wege, sondern minimiert gleichzeitig auch das Risiko von Transportunfällen. Trotz der kompakten Abmessungen finden Kleingebinde wie Lackdosen, Sprühflaschen oder Sicherheitskannen genügend Platz in der Gefahrstoffbox Basis Line und sind jederzeit griffbereit. Die Gefahrstoffbox ist auch in einer abschließbaren Version lieferbar. Es ist also auch möglich, den Inhalt vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Die Natur entwickelt den besten Schutz, an zweiter Stelle kommen wir. Als Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte leisten wir mit unseren Kunden unseren Beitrag zum täglichen Umweltschutz im Betrieb und der Sicherheit von Mitarbeitern. Unser Leitsatz dabei: nachhaltiger Schutz beginnt bereits am Arbeitsplatz – mit den richtigen Produkten und der Überzeugung, dass unser natürlicher Lebensraum unter allen Umständen für spätere Generationen erhalten werden muss. Unsere Produkte, umfangreiche Informationen zu Gefahrstofflagerung und Handling sowie die aktuelle Gesetzeslage finden sich im Web-Portal unter www.denios.de

DENIOS AG
Marco Maritschnigg