Gebrauchte Software im Online Shop

Die Soft & Cloud AG ist im Mai 2014 mit einem eigenen Online-Shop für gebrauchte Software für Unternehmenskunden und Behörden gestartet. Schwerpunkte sind gebrauchte Volumenlizenzen und ab Herbst 2014 auch Cloudlösungen sowie die Lizenzberatung.
Ein besonderer Vorteil für den Einsatz gebrauchter Software liegt darin, dass die Software natürlich nicht verschleißt. Sollten Firmen einzelne Lizenzen nicht mehr benötigen, kommen andere in den Genuss, die Software mit einer großen Ersparnis einzusetzen.
Michael Helms, Vorstandvorsitzender der Soft & Cloud AG: “Die Nachfrage nach Gebrauchtsoftware steigt täglich. Selbst kleinere Unternehmen scheuen seit dem entscheidenden EuGH-Urteil 2012 den Einsatz gebrauchter Software nicht mehr. Wir gehen dabei auf die Hersteller zu, um den Kunden die letzten kleinen Unsicherheiten gemeinsam zu nehmen.”

Zu den typischsten Kunden zählt die Soft & Cloud AG unter anderem Systemhäuser, mittelständische Industrieunternehmen und die öffentliche Verwaltung, aber auch die Großindustrie profitiert schon vom Einsparpotential beim Einsatz von Gebrauchtlizenzen.
“Wir sind ständig auf der Suche nach nicht mehr benötigten Software-Lizenzen und finden neueste und aktuelle Versionen in erster Linie bei fusionierenden oder aber auch insolventen Unternehmen, – ältere Software-Versionen kaufen wir meist von Firmen, die auf neuere Software-Versionen migrieren.”, so Helms. Bildquelle:kein externes Copyright

Die Soft & Cloud AG hat sich auf den Handel mit Lizenzen und Cloudlösungen spezialisiert.
Im Bereich des Handels mit gebrauchter Software hat das Team, das hinter der Soft & Cloud AG steckt, bereits Erfahrungen mit dem Handel gebrauchter Lizenzen in Höhe 2-stelliger Millionensummen.

Soft & Cloud AG
Michael Helms