Gambio-Modul zur Personalisierung von Danke & Logout

Erweiterung für Onlineshop-Software Gambio ermöglicht persönliche Ansprache von Kunden nach der Bestellung oder Beenden der Sitzung.

Gambio-Modul zur Personalisierung von Danke & Logout
Update: Version 1.1 des Gambio-Moduls Danke-Seite-Editor

Seit Ende Juni 2019 steht eine neue Version des Danke-Seite-Editors für die Onlineshop-Software Gambio bereit. Die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) ermöglicht Betreibern von Onlineshops auf Basis von Gambio GX3 damit, Inhalte in Abhängigkeit von Bedingungen auf der nach der Bestellung dargestellten Seite zu präsentieren.

Weitere Neuerung in Version 1.1 des Moduls ist die Unterstützung für Smarty-Template-Variablen. Als Shop-Administrator personalisiert man mit ihrer Hilfe die Danke- und Logout-Seite. Statt der standardmäßig in der Software vorhandenen Verabschiedung “Sie wurden erfolgreich abgemeldet” ermöglicht das Modul nunmehr eine namentliche Ansprache nach dem Schema “Vielen Dank für Ihren Besuch, lieber Max Mustermann!”

Ohne die Erweiterung ist eine Individualisierung der beiden genannten und für die Kundenbindung äußerst relevanten Seiten ohne Eingriff in die Software nicht möglich. Kunden mit Namen anzusprechen, wie man es mit der Aktualisierung des Moduls realisiert, erhöht die emotionale Bindung zum Onlineshop und bewirkt eine Steigerung Anzahl wiederkehrender Käufer.

Für Inhaber einer Lizenz des Danke-Seite-Editors entstehen durch die Aktualisierung keine zusätzlichen Kosten. Die Installation des Updates erfolgt durch den unkomplizierten Austausch der Dateien. Vorhandene Einstellungen und Inhalte bleiben dabei erhalten.

Als interessierter Betreiber eines Onlineshops auf Basis von Gambio GX3 erfährt man auf der Website der Dominik Späte UG alle relevanten Informationen über das Modul. Neben umfangreichen Anleitungen stehen konkrete Praxisbeispiele und Video-Tutorials zum Abruf bereit.

Am Preis für das Modul ändert dessen funktionale Erweiterung nichts. Dieser beläuft sich seit Veröffentlichung des Moduls im Dezember 2018 konstant auf 49,- EUR netto. Feature Requests für eine weitere Individualisierung der Ausstiegsseiten und darüber hinaus nimmt die Dominik Späte UG aus Nürnberg gerne entgegen.

Die Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt) aus Nürnberg ist seit 2009 im Bereich Webentwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Das Leistungsspektrum reicht von der Programmierung von Website-Modulen auf PHP-Basis wie WordPress-Plugins bis hin zu komplexen webbasierten Business-Lösungen zur Workflow-Optimierung.

Dominik Späte UG (haftungsbeschränkt)
Dominik Späte
Seeleinsbühlstr. 30