FuoriSalone 2016: Die Marke GORE-TEX® zeigt Innovationen

Die interaktive Installation METEOMORPHOSIS verbindet Design, Fashion und Technologie

FuoriSalone 2016: Die Marke GORE-TEX® zeigt Innovationen
W.L. Gore & Associates präsentierte zum zweiten Mal außergewöhnliche Exponate auf der FuoriSalone.

W.L. Gore & Associates präsentierte zum zweiten Mal außergewöhnliche Exponate auf der führenden italienischen Designmesse FuoriSalone, die vom 12. bis 17. April in Mailand stattfand. Höhepunkt war die interaktive Video-Installation METEOMORPHOSIS, die die einzigartigen Produkteigenschaften der GORE-TEX® Membran von Wasser- und Winddichtigkeit sowie Atmungsaktivität für Besucher sichtbar, spürbar und greifbar macht. Das Motto der Werbe-Kampagne der Marke GORE-TEX® “Every day is a perfect day” wurde vom römischen Künstler Paolo Scoppola eindrucksvoll in Szene gesetzt. Durch ein Wechselspiel von Lichtern, Geräuschen und Farben konnten die Besucher mit unterschiedlichen Wetterbedingungen wie Sonne und Regen – projiziert auf zwei Riesen-Leinwänden – interagieren. Diese Verknüpfung von Kunst und Technologie setzte sich auch in den Limited Edition Styles internationaler Brandpartner fort, die speziell für dieses Event entworfen worden waren.

Herno Second Skin Concept Jacke
Herno konzipierte für den FuoriSalone eine Concept Jacke bestehend aus der neuesten GORE-TEX® Innovation: bei diesem GORE-TEX® Active Style mit dauerhaft abperlender Oberfläche ist die Membran außenliegend. Das bedeutet, dass kein Außentextil vorhanden ist. Damit ist die Jacke sehr leicht, dauerhaft wasserdicht und extrem atmungsaktiv.

J. Lindeberg GORE-TEX® Mantel
Die bekannte schwedische Marke präsentiert eine Jacke, die dank der verwendeten GORE-TEX® 3-Lagen-Technologie Stil, Funktionalität und Performance auf außergewöhnliche Art verbindet. Zusammen mit einer stabilen Außenschicht und einem verstärkten Futter bietet die Jacke extreme Robustheit, Atmungsaktivität sowie Schutz vor Wind und Wasser.

Nikelab ACG 2 in 1 System Jacke
Die ACG Kollektion von Nike wurde konzipiert, um Pioniere im Großstadtdschungel für die täglichen Herausforderungen auszustatten. Jedes Kleidungsstück bietet maximalen Komfort, Schutz und Bewegungsfreiheit bei jeder Wetterlage. Dank des leichten GORE-TEX® Materials, das nicht nur für Wasserdichtigkeit sorgt, sondern auch mit einem isolierenden Innenfutter ausgestattet ist, definiert die neue 2 in 1 Jacke das Konzept von urban-sportlicher Zweckmäßigkeit komplett neu.

Camper Pelotas XLite GORE-TEX®
Camper und die Marke GORE-TEX® entwickelten gemeinsam eine limitierte Kollektion des bekannten Pelotas XLite. Das unverwechselbare Design bleibt gleich, die Funktionalität ist neu. Die GORE-TEX® Performance Comfort Technologie sorgt für optimalen Wetterschutz. Das Obermaterial aus weichem Leder in einfarbigem Weiß und eine EVA Sohle runden den modischen Sneaker ab.

KENNEL & SCHMENGER Kiko GORE-TEX®
Die Marke ist bekannt für sorgfältige Handwerkskunst und die Verwendung hochwertiger Materialien. Für die FuoriSalone 2016 haben die Designer einen Ankle Boot mit Absatz entworfen, der den Look der traditionellen K&S Styles verkörpert.

Über W.L. Gore & Associates:
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.

In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte – Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten – in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.

Über W. L. Gore & Associates, Inc.

Wir sehen uns auf:

news.gorefabrics.com/de_de/