Für einen stichfreien Sommer: MOSKITONETZ.com verlost Anti-Mücken-Sets

Extra feinmaschiges Moskitonetz und Hautschutzmittel gewinnen

Heimstetten, 03. Juli 2014 – Mückenalarm in Deutschland: Auf Grund der günstigen Wetterbedingungen erwartet das Bundesinstitut für Tiergesundheit in diesem Jahr eine große Population der fliegenden Quälgeister. Damit wandern, zelten und andere Outdoor-Aktivitäten nicht zur Strapaze werden, verlost der Onlineshop MOSKITONETZ.com Anti-Mücken-Sets im Wert von je 100 Euro. Die Sets umfassen extra engmaschige Moskitonetze für ein oder zwei Personen sowie Hautschutzmittel als Gel oder Spray. Wer im Juli bei Facebook den “Gefällt mir”-Button anklickt, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil.

MOSKITONETZ.com hat sich auf die Abwehr von Insekten spezialisiert. Das breite Angebot umfasst verschiedene Moskito- und Kopfnetze, Hautschutzmittel (Repellents) sowie Tülle und Klettbänder zur Umsetzung eigener Ideen.

Circa 1000 Maschen pro Quadratzoll
Die Gewinner der Verlosung können sich auf ein pyramidenförmiges Moskitonetz gefertigt aus Fine Mesh-Material freuen. Je nach Variante haben ein oder zwei Personen hier Platz (Netzgrundfläche 1 m x 2 m oder 2,5 m x 2,5 m). Die besonders feine Maschenweite wehrt nicht nur gewöhnliche Mücken, sondern auch kleinere Arten wie Sandmücken und Gnitzen ab. Der Nutzer befestigt das Netz an der Spitze an nur einem Punkt (sog. Einpunktaufhängung). Mittels Schlaufen an den unteren Ecken lässt sich das Netz durch Abspannen oder Beschweren einfach nach außen hin abdichten.

Außerdem im Anti-Mücken-Set enthalten ist das Repellent JAICO Anti-Mücken-Milch in Form eines Sprays oder Gels. Sie kombinieren den Wirkstoff DEET (kurz für Diethyltoluamid) mit speziellen ätherischen Ölen. Dadurch lassen sich Insekten für rund acht bis 12 Stunden abwehren.

Auf der Facebook-Seite von MOSKITONETZ.com finden sich weitere Informationen sowie die Teilnahmemöglichkeit am Gewinnspiel.

Über Brettschneider Fernreisebedarf GmbH:
Unter der Prämisse “Wir trennen Mensch und Mücke” hat sich die Brettschneider Fernreisebedarf GmbH mit Hauptsitz in Heimstetten auf die Herstellung und den Vertrieb von Moskitonetzen spezialisiert. Das breite Produktangebot hält Netze für alle Anforderungen bereit, z.B. in Kasten-, Pyramiden-, Kuppel- und Baldachinform, als Kopfschutz, Betthimmel oder für Hängematten. Für den Outdoor-Bereich hat Brettschneider die Produktlinie FINE MESH entworfen, aus besonders leichtem und engmaschigem “Fine Mesh”-Gewirke, das auch kleinste Insekten fernhält. Darüber hinaus vertreibt Brettschneider auch Haut- und Insektenschutzprodukte, speziell das Repellent Anti-Mücken-Milch auf natürlicher Basis sowie mit dem Wirkstoff DEET. Weitere Informationen unter www.brettschneider.de.

Erich Jacobi
Mobil: +49 (0)151-23 004 552