Führung in Form bringen

Mit der Führungstechnikerin Melanie Chomiak-Janus und ihrer Führungskräfteentwicklung bringen Sie die Führung in Ihrem Industrieunternehmen in Form

Führung in Form bringen
Mit Melanie Chomiak-Janus Führung in Form bringen.

Die Motivation und Leistungsfähigkeit des Teams lassen zu wünschen übrig. Wichtige Dinge bleiben liegen und es werden Fehler gemacht, die eigentlich unnötig sind. Das sind Herausforderungen, die Unternehmen täglich zu bewältigen haben. “Was hier hilft, ist eine Führungskräfteentwicklung, die Führungskräften praktisches Wissen vermittelt, den Spaß an der Arbeit zurückbringt und sie in ihrer Wirksamkeit steigert”, erklärt Melanie Chomiak-Janus. Sie bringt Know-how und Erfahrung, Leidenschaft und Feingefühl mit, um Industrieunternehmen darin zu stärken, die Herausforderungen von Führung heute und zukünftig zu meistern.

Nach vielen Jahren in der Industrie, ob nun als Mitarbeiterin, Produktionsleiterin oder Geschäftsführerin, hat sie Führung hautnah erleben und auch gestalten können. “In dieser Zeit habe ich viele Menschen getroffen, denen Arbeiten keinen Spaß macht. Das wiederum hat mich dazu motiviert, tiefer in das Thema Führung einzusteigen, denn gutes Arbeiten beginnt mit guter Führung.” Dafür braucht es einen Experten aus der Praxis, der weiß, worauf es ankommt und neben dem Fachwissen für Industrie auch die Kompetenz der Weiterentwicklung von Menschen mitbringt.

Von ihrer Führungskräfteentwicklung können Unternehmen ein auf sie zugeschnittenes Führungskräfteentwicklungsprogramm unter anderem in den Bereichen Konfliktmanagement, Kommunikation, Führung und Führungsstile, Motivation und Zeitmanagement erwarten. “Es ist mein persönliches Anliegen ein Programm zu entwickeln, das individuell für das Unternehmen wirksam und nachhaltig sein kann. Ein wichtiger Aspekt bildet dabei die Bereitschaft, eigenes Verhalten und Handeln zu reflektieren”, führt Chomiak-Janus aus, die dabei die Rollen der Impulsgeberin und Unterstützerin einnimmt.

Im Fokus ihrer Führungskräfteentwicklung steht der Ausbau der personalen, sozialen und methodischen Kompetenzen. “Gemeinsam verkomplizieren wir nicht, sondern beginnen lösungsorientiert und wirksam die Entwicklung der Mitarbeiter. Setzen Sie auf eine Führungskräfteentwicklung von der Praxis für die Praxis”, betont Chomiak-Janus.

Des Weiteren können Unternehmen in der Akademie für Führungskräfteentwicklung oder mit Vorträgen von Chomiak-Janus ihre Führungsmannschaft stark machen.

Mehr dazu erfahren Sie auf der neuen Website von Melanie Chomiak-Janus, der Führungstechnikerin: www.chomiak-janus.de

Melanie Chomiak-Janus – Führung in Form bringen

Nach vielen Jahren in der Industrie, ob nun als Mitarbeiterin, Produktionsleiterin einer Gießerei oder Geschäftsführerin, hat sie Führung hautnah erleben und auch gestalten können. In dieser Zeit traf sie viele Menschen, denen Arbeiten keinen Spaß macht. Das hat die heutige “Führungstechnikerin”dazu motiviert, tiefer in das Thema Führung einzusteigen – denn gutes Arbeiten beginnt mit guter Führung. Ziel ihrer Führungskräfteentwicklung ist, Führungskräfte kontinuierlich zu entwickeln. Dabei setzt sie ein auf das Unternehmen zugeschnittenes Führungskräfteprogramm auf, welches nachhaltig positiv wirksam ist. Des Weiteren können Unternehmen in der Akademie für Führungskräfteentwicklung oder mit Vorträgen von Melanie Chomiak-Janus ihre Führungsmannschaft stark machen.

“Technik liegt mir in den Genen. Und Führung ist meine Leidenschaft. Zusammen wird daraus eine Führungskräfteentwicklung aus der Praxis für die Praxis, die Menschen wieder Spaß an der Arbeit bringt.”

Melanie Chomiak-Janus – Führung in Form bringen
Melanie Chomiak-Janus