Ourgame plant Aufbau eines globalen Arena-Netzwerks und einer Wettbewerbsplattform für E-Sport

Führende chinesische Unternehmen für Internet-Gaming und E-Sport gründen "Allied eSports"

(Mynewsdesk) BEIJING, CHINA — (Marketwired) — 03/23/16 — Ourgame, ein führender Anbieter von Online-Denksport und -Spielen, und Wangyu Internet Café, eine international führende Internetcafé-Kette, führen eine Gruppe mit vier weiteren Unternehmen an, die zum 23. März die “Allied eSports”-Initiative ins Leben gerufen hat. Gemeinsam mit diesen vier renommierten Unternehmen (360 Group, KongZhong, Ourpalm und Beijing iRena) zielt Allied eSports darauf ab, eine erstklassige Plattform für E-Sport-Wettbewerbe zu entwickeln, die auf dem sogenannten “Game Content + Live Experience”-Modell beruht. Mit der Integration führender E-Sport-IP (geistiges Eigentum) und einem weltweiten Netzwerk von E-Sport-Arenen hat sich Allied eSports das Ziel gesetzt, ein internationaler Player in der E-Sport-Branche zu werden und eine weltweite Präsenz aufzubauen.

?Mit diesem Unternehmen kooperieren die wichtigsten Akteure in der chinesischen E-Sport-Industrie, um etwas ganz Besonderes zu schaffen”, sagte Frank Ng, CEO von Ourgame. “Mithilfe eines globales Netzwerkes an Arenen wollen wir Turniere veranstalten und faszinierenden Content für Spieler und Fans in aller Welt entwickeln.”

Allied eSports beabsichtigt, in den nächsten drei bis fünf Jahren weltweit über 10 E-Sport-Arenen aufzubauen, Content-Hubs für E-Sport zu entwickeln und die internationale Spielergemeinde enger zusammenzuführen.

Eine starke Allianz: Führende chinesische Unternehmen kooperieren in der Schaffung einer starken Allianz — Allied eSports

Die an Allied eSports beteiligten Unternehmen werden verbessert kooperieren und ihre gemeinsamen Ressourcen optimieren.

* Ourgame verfügt über umfangreiche Erfahrung bei Denksportarten und Strategiespielen mit weltweiten Ressourcen zur Durchführung von Veranstaltungen. Zudem beabsichtigt das Unternehmen, als Inhaber der World Poker Tour die Erstellung hochwertiger Inhalte und die globale Präsenz für Content-Distribution der WPT Studios zu nutzen.

* 360 Group und seine Geschäftssparte für Spieleentwicklung umfassen Client-basierte, Webbrowser-basierte und mobile Spiele. Seine Plattform zur Spiele-Distribution ist branchenführend in China.

* Ourpalm ist der drittgrößte Anbieter von mobilem Spiele-Content in China und sein “MU Miracle”-Produkt verzeichnete einen weltweiten Umsatz von über 4 Milliarden Yuan.

* KongZhong ist der exklusive Betreiber von “World of Tanks”, “World of Warplanes” und “World of Warships” in China und spezialisiert sich auf den Betrieb von Kampfspielen.

* Beijing iRena gilt als die Nr. 1 unter den integrierten Betriebsplattformen in der chinesischen E-Sport-Industrie. Es baute eine weitreichende Industriekette auf, die Veranstaltungen, Arenen, Sportfans, abgeleitete Produkte und Dienstleistungen umfasst.

* Wangyu Internet Café ist der führende Betreiber von Internetcafés in China und besitzt und betreibt 491 Cafés.

“Game Content + Live Experience”: Ein innovatives Modell

Das “Game Content + Live Experience”-Modell kombiniert den führenden, urheberrechtlich geschützten IP-Content, der von führenden chinesischen Spielentwicklern bereitgestellt wird, mit einem beeindruckenden Offline-Arena-Erlebnis. Viele Unternehmen außerhalb von China haben bereits großes Interesse bekundet an einer Kooperation im Bereich dieses Modells und einer Nutzung der kombinierten Assets und Expertise der Unternehmen, die Allied eSports bilden.

Die E-Sport-Industrie gewinnt weltweit zunehmend an Bedeutung. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Frank N. Magid Associates hat sich die E-Sport-Gemeinde in den USA in den letzten zwei Jahren verdoppelt. Auch in anderen Ländern und Weltregionen hat der E-Sport ein anhaltendes Wachstum verzeichnet. China stellt das am schnellsten wachsende Land hinsichtlich der Entwicklung der E-Sport-Industrie dar und besitzt die größte Spieler- und Fangemeinde. Es ist damit gut positioniert, um eine führende Rolle in der globalen E-Sport-Branche zu spielen.

Als eine treibende Kraft hinter der Bildung von Allied eSports hat sich Ourgame bereits in einer Reihe von bedeutenden Initiativen in der E-Sport-Industrie engagiert. So erwarb Ourgame 2014 eine Beteiligung an Wangyu Internet Café, einem Inhaber und Betreiber von Internetcafés. Und vor kurzem weckten Meldungen über ein Vorhaben von Ourgame, seine E-Sport-Arena-Initiative auf die USA auszuweiten, großes Interesse bei chinesischen und internationalen Branchenakteuren. Dieses weltweite Interesse von Großunternehmen in der Branche sichert Allied eSports und seinen Gründern einen strategischen Vorteil in der Erweiterung ihrer globalen Reichweite. Ourgame ist an der Börse von Hongkong notiert und beabsichtigt, seine geschäftliche Präsenz in der E-Sport-Branche noch weiter auszubauen.

Abbildung Eine E-Sport-Arena im gehobenen Segment in Peking http://release.media-outreach.com/i/Download/4497 http://release.media-outreach.com/i/Download/4498

Firmenlogo http://release.media-outreach.com/i/Download/4507

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2981544 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2981547

Kontakt:
Agatha SU
Ourgame International Holdings
E-mail: ir@ourgame.com

=== Führende chinesische Unternehmen für Internet-Gaming und E-Sport gründen “Allied eSports” (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: