Frisches Grün für den besten Freund des Menschen

Einweihung der neuen Trainingswiese im Kieler Tierheim mit viel Prominenz

Frisches Grün für den besten Freund des Menschen
Ute Schönherr mit “Nicky” und “Polly”

Tiere brauchen unsere Hilfe, vor allem wenn sie in Not sind. Besonders in der Ferienzeit landen vermehrt Haustiere in den Tierheimen, das ist kein Geheimnis sondern alljährliches, trauriges Ritual in Deutschland. Ferienzeit ist Urlaubszeit, leider nicht für alle. Diese Tatsache ist vollkommen unverständlich: “Tiere sind im wahrsten Sinne des Wortes absolut loyal, niemand ist komplett auf deiner Seite, außer dein Hund”.

Die bekannte Sängerin und Hundehalterin Ute Schönherr, macht mit diesen Worten auf das traurige und unfaire menschliche Verhalten aufmerksam – denn Tiere haben selbstverständlich Bedürfnisse, die es zu erfüllen gilt. Dafür geben sie etwas zurück, was man bei Menschen seltener antrifft: bedingungslose Loylität und Liebe. Seit vielen Jahren engagiert sich Ute Schönherr für den Tierschutz im Norden, so auch am 03.07.16.. Das Kieler Tierheim Uhlenkrog weiht nämlich an diesem Tag die neue und sehnlichst erwartete Trainingswiese für Hunde feierlich ein. Neben Ute Schönherr geben zu diesem Anlass weitere bekannte Persönlichkeiten aus Sport und Gesellschaft ihre Stimme für Tiere in Not und sind bei der Einweihung mit von der Partie – wie zum Beispiel Willi Holdorf, der Zehnkampf Olympiasieger von 1964, Wolfgang Schwenke von Holstein Kiel und Dr. Katrin Umlauf vom Deutschen Tierschutzbund.
Ute Schönherr wird an diesem Tag mit ihrem Paten-Hund Taylor vom Tierheim Uhlenkrog, einem Schanuzer-Terrier-Mix, das “frische Grün” gleich ausprobieren. Die Hunde haben durch die neue Wiese nun eine noch bessere Möglichkeit ihrem natürlichen und spielerischen Drang auszuleben und soziale Kontakte mit anderen Hunden zu knüpfen. Auch wenn es im Tierschutz noch sehr viel zu tun gibt, für die Sängerin aus Schleswig-Holstein und ihre Hunde ist so etwas selbstverständlich, denn “stelle Dir vor, dass Du jemanden so liebst wie dein Hund dich liebt!”, so Ute Schönherr.

Wer etwas für Tiere in Not tun möchten hat vielfältige Möglichkeiten. Ute Schönherr unterstützte in den vergangenen Jahren auch immer wieder die Tiergottendienste in der St. Nicolai Kirche in Kiel mit einem musikalischem Beitrag. Und bei der Einweihung des neuen Katzenhauses bestritt sie dafür ein Teil der Unterhaltung mit einem Open-Air Konzert.
Oft hilft es auch schon für Tierschutzthemen oder bei Anlässen wie die Eröffnung der neuen Trainingswiese persönliche Präsenz zu zeigen und so den Tieren eine Stimme zu geben. Ebenfalls freut sich ein Tierheim auch über Sach- und Geldspenden oder eine Patenschaft zugunsten eines Tierheimbewohners. Mehr Informationen unter www.tierheim-kiel.de

Ute Schönherr begeistert Tausende von Fans rund um den Globus mit ihrer einzigartigen Stimme. Mit ihren eigenen Liedern voller Lebenslust und Sinnlichkeit verzaubert sie die Zuhörer genauso wie mit ihren Interpretationen bekannter Evergreens. Live unterhält sie mit besten Entertainment-Qualitäten, frech und fröhlich leitet sie ihr Publikum durch ihr Bühnenprogramm. Als “Sonne für die Ohren” beschreiben die Kieler Nachrichten treffend eines ihrer Open-Air-Konzerte.

Ute Schönherr c/o NIEBELSCHUETZ Human Brands | PR & Strategie
Ute Schönherr