Fotos die fesseln!

Der etwas andere Bildershop geht online!

Fotos die fesseln!

(NL/8528044550) Fotos als Eyecatcher interessieren nicht nur Journalisten. Grund genug für die PR-Agentur futureCONCEPTS, ihre natürlichen Pressefotos jetzt online für jedermann anzubieten.

Bilder fesseln uns Menschen und sind eingängiger als Wort und Schrift. Die Binsenweisheit ein Bild spricht mehr als 1000 Worte gilt auch heute noch. Es ist tatsächlich so, dass wir Menschen durch Bilder mehr Botschaften aufnehmen, als das durch reinen Text möglich wäre. Und wir können uns diese Informationen auch besser einprägen, erklärt die PR-Agenturleiterin Christa Jäger-Schrödl, die auch selbst gerne zur Kamera greift. Pure Informationen, die einen Pressetext emotionalisieren, das ist die Aufgabe unserer Fotos. Sie sollen die Seele berühren.

futureCONCEPTS engagiert sich für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und den Energiewandel, aber auch Gesundheit und Lebensqualität sind wichtige Themen in Sachen Public Relation. Um die Inhalte Ihrer Pressearbeit zu visualisieren und mit Bildrechten nicht in Konflikt zu kommen, hat die Agentur schon vor Jahren begonnen, eigene Pressebilder zu schießen. Dabei legt sie größten Wert auf natürliche Farben und unverfälschte Aufnahmen. Wir möchten keine Märchenwelten darstellen. Die Schönheit der Natur aber auch der Technik bedarf keiner aufwendigen Bearbeitung – allen Möglichkeiten der Manipulation zum Trotz, so Jäger-Schrödl weiter. Uns kommt es vor allem auf den Blick an. Zum richtigen Zeitpunkt etwas sehen und festhalten. Und den richtigen Blick scheint man zu haben, das ist wohl das Geheimnis der Agenturfotos. Sie wirken in ihrer unverfälschten Art erfrischend natürlich. Es sei schade, dass schönes Fotomaterial durch intensive Nachbearbeitung verkitscht oder der Perfektion zuliebe verkünstelt werde.

Ein Besuch des etwas anderen Bildershops lohnt sich. Hier finden nicht nur Journalisten und Werbefachleute Fotos für ihre Zwecke. So mancher Blickwinkel fasziniert auch ganz privat und eignet sich beispielsweise für ein Poster.
Weitere Infos finden Sie unter: www.futureconcepts.de und im Bildershop http://pressebilder.futureCONCEPTS.de

Kurzportrait FutureConcepts

Als selbständiger Projekt- und Interimsmanager zählte es viele Jahre zu den Aufgaben von Christa Jäger-Schrödl, die Geschäftsideen ihrer Kunden zu prüfen, zu realisieren und bis zum break even zu begleiten. Unter ihrer fachkundigen Betreuung entstanden so einige neue, erfolgreiche Unternehmen.

Immer schon sehr dem Schreiben und der Öffentlichkeitsarbeit verbunden, konzentriert sie sich seit über 10 Jahren auf professionelle PR und Pressefotos. Heute arbeitet sie hauptsächlich als Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen, bietet mit ihren freien Kolleginnen PR in unterschiedlichsten Stilen an und kann auf beste Kontakte zurückgreifen. Die umfangreichen Presseverteiler sind branchensortiert und gut gepflegt. Selbst schreibt sie auch Fachartikel, Sachbücher und Romane.

Die Agentur engagiert sich für mehr Lebensqualität, Gesundheit, Nachhaltigkeit und für den Energiewandel. Mit ihrer Themenvielfalt erreicht FutureConcepts einen großen Kundenkreis und reagiert rasch und sicher auf neue Herausforderungen.

FutureConcepts
Christa Jäger-Schrödl