Forrester zeichnet BeyondTrust als Leader im Markt für Privileged Identity Management aus

Unabhängiges Marktforschungsinstitut vergibt Top-Position an BeyondTrust in der Kategorie Strategie

Im Forrester Wave™-Bericht werden Software-, Hardware- oder Dienstleistungsanbieter analysiert (Bildquelle: BeyondTrust)

BeyondTrust, globaler Marktführer für Privileged Centric Security, wird in der Forrester-Studie “The Forrester Wave™: Privileged Identity Management, Q4 2018” als Leader positioniert. Laut Forrester verfügt die BeyondTrust-Lösung über leistungsstarke Aufzeichnungs- und Analysefunktionen, eine einfach bedienbare Benutzerschnittstelle in neuem Design sowie ein aussagekräftiges Reporting.

Im Forrester Wave™-Bericht werden Anbieter aus dem Software-, Hardware- oder Dienstleistungsumfeld anhand gesammelter Marktdaten analysiert und von unabhängigen Analysten eingestuft. BeyondTrust hat als eine von elf eingeladenen Firmen an der Forrester-Untersuchung “Q4 2018 Forrester Wave” der wichtigsten Anbieter teilgenommen.

Laut Forrester wachse der Markt für Privileged Identity Management (PIM), “weil Sicherheitsexperten die PIM-Technologien zur Bewältigung ihrer größten Security-Herausforderungen” einsetzten. “Dieses Marktwachstum beruht zu einem großen Teil darauf, dass Sicherheitsverantwortliche verstärkt mit den Anbietern von PIM-Produktsuiten als Partnern zusammenarbeiten, um strategischen Rat bei PIM-Entscheidungen einzuholen.”

Der Forrester-Wave-Bericht unterscheidet 35 Beurteilungskriterien, die sich in drei Hauptkategorien untergliedern: Aktuelles Produktangebot, Strategie und Marktpräsenz. Bei folgenden Kriterien erreichte BeyondTrust die höchsten Bewertungen:

– Privileged Password Safe/Vault
– Privileged Session Management
– Privileged-Threat- und Verhaltens-Analytik
– Reporting
– Skalierbarkeit

Topplatzierung bei Strategie
In der Kategorie Strategie wurde BeyondTrust die Spitzenposition verliehen. Hier erreichte BeyondTrust die höchsten Punktzahlen bei folgenden Kriterien:

– Monitoring privilegierter Sitzungen
– Eskalationsplan für Privilegien
– Container-Unterstützung
– IaaS-Supportkonzept
– Kundenzufriedenheit
– Anbieterreaktion bei Ausschreibungsprozessen
– Anbieterpräsentation mit Proof of Concept
– Entwicklerressourcen
– Supportpersonal
– Preisgestaltung und Flexibilität

“Die Auszeichnung als Leader in diesem prestigeträchtigen Wettbewerberfeld der wichtigsten PIM-Anbieter spricht für sich, wobei besonders die Einstufung als Topanbieter in der Kategorie Strategie hervorsticht”, stellte Matt Dircks, CEO von BeyondTrust heraus. “Aus meiner Sicht verdeutlichen die Ergebnisse dieser unabhängigen Untersuchung exemplarisch, dass BeyondTrust die beste Lösung für die Absicherung privilegierter Passwort- und Session-Management-Szenarien bietet, wobei insbesondere gute Bedienbarkeit und aussagekräftiges Reporting die Einstufung von Risiken vereinfachen. Wir setzen alles daran, die Erfolgsgeschichte von BeyondTrust bei der Weiterentwicklung der Plattform und Integration von Innovationen als Marktführer fortzusetzen.”

Die vollständige Forrester-Studie ist online unter der Web-Adresse https://www.beyondtrust.com/resources/white-paper/forrester-wave-privileged-identity-management-2018/ abrufbar.

(Anfang Oktober hat Bomgar die Akquisition von BeyondTrust erfolgreich abgeschlossen, um durch gemeinsame Innovationen zum Marktführer zu werden, privilegierte Zugriffe abzusichern und Cyberattacken abzuwehren. Das kombinierte Unternehmen wird zukünftig unter dem Namen BeyondTrust operieren.)

Bomgars Enterprise-Lösungen für Privileged Access Management sichern privilegierte Anmeldeinformationen, Sitzungen und Endpunkte, um Effizienz- und Performancesteigerungen im Unternehmen zu erreichen. Bomgar bietet die umfassendste IT-Plattform für Privileged und Remote Access. Mehr als 16.000 Firmenkunden und Millionen Nutzer weltweit vertrauen Bomgar, um interne und externe Angriffe abzuwehren, Compliance-Vorgaben einzuhalten und effiziente Betriebsprozesse durchzusetzen. Neben dem Hauptsitz in Atlanta verfügt Bomgar über weitere Niederlassungen in den USA, im asiatisch-pazifischen Raum und in der EMEA-Region.

Bomgar
Annika Vaidya