Form und Funktion in Vollendung im Herzen Frankfurts – HNO-Praxis Goethestraße feiert fünfjähriges Jubiläum

Form und Funktion in Vollendung im Herzen Frankfurts -  HNO-Praxis Goethestraße feiert fünfjähriges Jubiläum
Dr. med. Altuğ Tuna ist HNO-Facharzt mit der Zusatzbezeichnung “Plastische Operationen”

(Frankfurt, Oktober 2018) Jubiläum in der HNO-Praxis in der Frankfurter Goethestraße: Seit fünf Jahren schon kommen Menschen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus, um sich von Dr. med. Altug Tuna, Dr. med. Günter Theisen und ihrem Team erfahrener HNO-Fachärzte behandeln zu lassen. In den hochmodernen Praxisräumen auf Frankfurts Edelmeile wird das gesamte Leistungsspektrum sowohl der konservativen HNO-ärztlichen Therapien als auch fachspezifischer operativer Eingriffe geboten. Darüber hinaus verhilft Dr. Tuna, langjähriger Klinik-Oberarzt mit der Zusatzbezeichnung “Plastische Operationen”, Patienten mit Nasenfehlfunktionen oder -stellungen zur Rehabilitation im Rahmen der funktionell-ästhetischen Nasenchirurgie – und somit zu einer Verbesserung der Lebensqualität. Seine Spezialdisziplinen sind unter anderem die Nasennebenhöhlenchirurgie und Nasenscheidewandkorrekturen ohne die Verwendung von Tamponaden, die oft nach einer Operation zur Blutstillung eingesetzt werden und später häufig starke Schmerzen verursachen können. “Wir möchten, dass sich Patienten in unserer Praxis mit jedem HNO-Anliegen gut aufgehoben fühlen, und es ist uns wichtig, sie dabei individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln”, so Dr. Tuna.

Wegen des ausgezeichneten Rufs kommen auch zahlreiche Stars und Patienten aus dem Ausland in die HNO-Praxis in der Goethestraße. Sie alle schätzen insbesondere die individuelle Behandlung, die ihnen bei Dr. Tuna und seinem Team zuteil wird. Die besondere Qualität der Versorgung spiegelt sich auch in der außergewöhnlichen Architektur und Ausstattung der Praxisräume wider, die den Patienten den Aufenthalt besonders angenehm machen. Deshalb ist die Praxis aus Frankfurt nicht mehr wegzudenken. “Die vielen Patienten, die sich an uns wenden, haben häufig schon einen langen Leidensweg hinter sich und sind sehr froh, bei uns professionell und persönlich beraten zu werden”, so Dr. Tuna, der die Praxis gemeinsam mit Dr. Theisen im Jahr 2013 eröffnet hat.

Hohe Nachfrage veranlasst zur Expansion
Die steigende Nachfrage nach Terminen und der starke Patientenzuwachs in den vergangenen Jahren hatten Dr. Tuna sogar dazu bewegt, eine Filialpraxis in Bergen-Enkheim zu übernehmen. Weitere Expansion ist bereits in Planung. Er kann dabei aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen: Der Facharzt für HNO war viele Jahre als Oberarzt in renommierten Kliniken tätig, bevor er sich mit der Gemeinschaftspraxis im Herzen Frankfurts niederließ. Mit der Zusatzbezeichnung “Plastische Operationen” hat Dr. Tuna seinen Kompetenzbereich um die plastische Chirurgie erweitert. Darüber hinaus wurde er von der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin Therapie e. V. (DGBT) als Therapeut für die nicht operative Faltenbehandlung mit Botox und Fillern zertifiziert.

“Nose-Couture” – individuelle Medizin und Ästhetik aus einer Hand
Operationen wie Nasenkorrekturen gehören in Deutschland mittlerweile zu den häufigsten funktionell-ästhetischen Eingriffen. Dem Organ eine schöne Form zu verleihen und gleichzeitig die natürliche Nasenfunktion wiederherzustellen gilt im Bereich der plastischen Chirurgie allerdings als Königsdisziplin. Mit seinem zusätzlichen Schwerpunkt auf der ästhetischen Rhinoplastik bietet HNO-Spezialist Dr. Tuna Patienten deshalb eine Doppelqualifikation auf höchstem Niveau: “Für mich ist die Nase in erster Linie ein Organ, dessen Funktion sichergestellt werden muss. Dabei möchte ich meinen Patienten aber gleichzeitig zu einem schönen, individuell zu ihrem Gesicht passenden Äußeren verhelfen”, erklärt er. Dr. Tunas Leidenschaft für seinen Beruf und seinen Sinn für Schönheit können die Patienten anschließend sehen und spüren, wenn sie in nur einem Eingriff beides erhalten haben: die natürliche Funktionalität ihrer Nase sowie perfekte Gesichtsproportionen und -symmetrie. “Wir nennen dies “Nose-Couture” – Nasen mit Form und Funktion in Vollendung”, erläutert Dr. Tuna.

Der HNO-Spezialist steht für Interviews oder Hintergrundgespräche jederzeit gerne zur Verfügung.

Dr. med. Altug Tuna ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO) mit der Zusatzbezeichnung “Plastische Operationen”. Seit 2013 führt er als niedergelassener Arzt seine eigene HNO-Praxis in der Frankfurter Goethestraße, die das gesamte Leis-tungsspektrum der HNO-ärztlichen Therapieverfahren umfasst. Er gehört zu den renommiertesten Spezialisten im Rhein-Main-Gebiet für die funktionell-ästhetische Nasenchirurgie (Rhinoplastik) und die plastische Gesichtschirurgie. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die Nasennebenhöhlenchirurgie und Nasenscheidewandkorrekturen ohne die Verwendung von Nasentamponaden, die oft nach einer Operation zur Blutstillung eingesetzt werden und später häufig zu großen Schmerzen führen. Zusätzlich gehören die Gesichtsfaltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Hyaluronsäure und die Schnarchtherapie zu seinen Therapieschwerpunkten.

Weitere Informationen zu Dr. Altug Tuna finden Sie unter www.hno-goethestrasse.de

HNO-Praxis Goethestraße
Altuğ Tuna