Flexibles Firmenfitness in ganz Deutschland mit INTERFIT

INTERFIT bietet Unternehmen deutschlandweit die Möglichkeit, modernes Gesundheitsmanagement in ihr betriebliches Gesundheitsmanagement zu integrieren.

Im Zeitalter der Digitalisierung, inmitten des hektischen beruflichen Alltags sowie des demografischen Wandels gewinnt für Unternehmen jeglicher Art die Förderung von Gesundheit und Aktivität von Mitarbeitern zunehmend an Bedeutung. Denn Menschen, die sich aktiv fit halten, sind statistisch gesehen leistungsfähiger und fühlen sich zugleich auch wohler als sportlich inaktive Mitarbeiter. Firmenfitness bietet daher eine optimale Innovation, welche Unternehmen sowie Mitarbeitern gleichermaßen zugute kommt. INTERFIT, ein Konzept der Fitness Adventure Company GmbH, bietet Unternehmen deutschlandweit die Möglichkeit, im Rahmen einer Kooperation modernes Gesundheitsmanagement in ihr betriebliches Gesundheitsmanagement zu integrieren.

Betriebliche Gesundheitsförderung als moderne Unternehmensstrategie mit klaren Zielen

Durch die Teilnahme zahlreicher Fitness- und Gesundheitsstudios sowie Schwimmbäder und Golfanlagen auf bundesweiter Ebene, ermöglicht Firmenfitness Mitarbeitern unterschiedlicher Unternehmen mit nur einer Mitgliedschaft den Zugang und die Nutzung von allen besagten teilnehmenden Sport- und Gesundheitsanlagen. So können Unternehmen und Mitarbeiter gestärkt und entlastet werden. Denn der administrative Aufwand, samt Koordination und Erweiterung des Netzwerks, wird durch das Netzwerk selbst bzw. INTERFIT getragen. Somit greifen bei einer Teilnahme am Programm klar auf der Hand liegende Vorteile wie:

– Vorbeugung von Krankheiten
– Förderung der Aktivität & Gesundheit
– Verbesserung des Wohlbefindens der Mitarbeiter
– Reduzierung des Krankenstandes
– Steigerung von Motivation & Einsatzbereitschaft

Zusätzlich bietet INTERFIT seinen Mitgliedern die Möglichkeit, das Online-Fitnessstudio “INTERFIT anytime” zu nutzen: In dem Online-Portal werden rund 900 Online-Fitnesskurse aus über 20 verschiedenen Sportarten bereitgestellt. Ganz gleich, wo sich die Mitglieder aufhalten, mit einem Internetanschluss ist das Trainingsprogramm überall verfügbar.

Flexibilität auf höchstem Niveau

Ein moderner Arbeitsalltag verlangt Mitarbeitern oftmals eine hohe mentale sowie körperliche Belastung ab. Umso wichtiger ist es, dieser mittels einer vitalen Lebensweise aktiv entgegenzuwirken. Ein Konzept, das Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich örtlich und zeitlich komplett flexibel sportlich zu betätigen, stellt vor diesem Hintergrund eine passende Innovation dar. Darüber hinaus bietet die Teilnahme am Firmenfitness für viele Unternehmen auch das Potenzial der Imageverbesserung und die Bindung von Fachkräften an das eigene Unternehmen.

Firmenfitness: ein Konzept von heute mit Zukunft

Als Zusammenschluss von aktuell 1442 qualitätsorientierten und inhabergeführten Fitness- und Gesundheitsstudios, Schwimmbädern und Golfanlagen ist INTERFIT nun seit bereits 16 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. In Sachen Betrieblicher Gesundheitsförderung (BGF) bietet INTERFIT die größte Plattform in Deutschland. Bereits mehr als 500 Unternehmen sind landesweit Teil des modernen Konzepts und profitieren von den Vorteilen des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). In Zusammenarbeit mit Firmenkunden wächst INTERFIT stetig und erweitert das Netzwerk nach Bedarf und Wunsch der Kunden.

Über:

INTERFIT, F.A.C. (Fitness Adventure Company) GmbH