Fibro Läpple Technology und Neff Pressen kooperieren in China

(Mynewsdesk) Der Automationsexperte und Anlagenbauer FLT ermöglicht dem Umformtechnik-Spezialist Neff Pressen Eintritt in wichtigsten automobilen Wachstumsmarkt

Der Anlagenbauer und Automationsexperte Fibro Läpple Technology FLT und der Pressen- und Fertigungsanlagen-Hersteller Neff sind ab sofort Partner im automobilen Wachstumsmarkt Nummer 1. An ihrem Standort Shanghai übernimmt die FLT Vertrieb und Service für den Karlsruher Maschinen- und Anlagenbauer  von Umformanlagen für die blech- und kunststoffverarbeitende Industrie. Die in China bereits sehr erfolgreiche FLT gehört zum Heilbronner Läpple Konzern und verhilft zum zweiten Mal einem deutschen Mittelständler zu einer Markterschließung ohne kostenintensive Gründung einer eigenen Niederlassung. Die Kunden der FLT profitieren unter anderem davon, dass ihr Systempartner in Sachen Automation Vorgänge wie Pressenent- und zuladung, aber auch Großprojekte wie die Realisierung von Pressstraßen und Hot-Forming-Anlagen, aus einer Hand anbieten kann.

„Wir arbeiten bereits in Deutschland erfolgreich zusammen und freuen uns, dass wir Automobilhersteller- und Zulieferer in China nun noch besser in Sachen Automation und Anlagenbau unterstützen können“, so Thomas Kollmar, Geschäftsführer der FLT zur Kooperation mit Neff Pressen. „Durch die Partnerschaft mit Neff erwarten wir für die FLT ein Umsatzwachstum von rund zehn Prozent.“
„Der Marktzugang in China durch die FLT ist für uns ein bedeutender Wachstumsschritt im internationalen Automotive-Geschäft – bei vergleichsweise geringem Risiko“, sagt Oliver Dörmann, Geschäftsführer der Walter Neff GmbH. „Gerade in unserem Spezialgebiet, der komplexen Warmumformung, besteht in China ein im Vergleich zu Europa enormer Nachholbedarf.“ Die spezielle Stahlblechbearbeitung ermöglicht Festigkeiten von 1900 MPA gegenüber 600 MPA bei herkömmlicher Umformung. So lassen sich besonders dünne Blechteile mit höchster Festigkeit herstellen, die für den automobilen Trend Leichtbau unverzichtbar sind. Zu den Kunden von Neff Pressen zählen unter anderem der deutsche Automobilkonzern Volkswagen, der kanadisch-österreichische Automobilzulieferer Magna, der fränkische Automobilzulieferer Schaeffler sowie der in Österreich ansässige Automobiltechnik-Konzern Benteler.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/uecker-partner-werbeagentur-gmbh/pressreleases/fibro-laepple-technology-und-neff-pressen-kooperieren-in-china-1051362) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Ücker & Partner Werbeagentur GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/uecker-partner-werbeagentur-gmbh) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Unternehmensinformation

Die Walter Neff GmbH ist ein führender Hersteller
hydraulischer Pressen und Fertigungsanlagen für die gesamte Umformindustrie mit
Sitz in Karlsruhe. Das Angebot von NEFF Pressen umfasst das gesamte Spektrum
hydraulischer Pressen, modernste Umform- sowie hocheffiziente
Produktionsanlagen bis hin zu Turn-Key-Lösungen. Gefertigt werden Pressen und
Anlagen für die blech- und kunststoffverarbeitende Industrie und
Massivumformung. Mit dem Schwesterunternehmen RASTER-Zeulenroda mit Sitz in
Thüringen verfügt NEFF Pressen insgesamt über rund 160 Mitarbeiter. Das