FairToner.de erfährt “Höchste Kundentreue” in der aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST

FairToner.de erfährt "Höchste Kundentreue" in der aktuellen Studie von DEUTSCHLAND TEST
(Bildquelle: #78706776 © adimas – stock.adobe.com)

Jedes Unternehmen freut sich über zufriedene Kunden. Diese können zu einem größeren Kundenzuwachs führen und das Unternehmen nach vorne bringen. Die Analysegesellschaft “ServiceValue” hat 2023 gemeinsam mit “DEUTSCHLAND TEST” eine aktuelle Studie hervorgebracht, in der Firmen und Marken untersucht wurden, bei denen es zu einer herausragenden Kundentreue gekommen ist. Hierzu zählt auch FairToner.de.

2.208 Unternehmen standen auf dem Prüfstand

Zufriedene Kunden können für viele Unternehmen wertvolle Markenbotschafter darstellen. In der Studie von ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST wurden daher 2.208 Unternehmen aus 158 Branchen unter die Lupe genommen und die Kundentreue gemessen. Das entsprechende Ranking dieser Unternehmen ist auf der Webseite “https://servicevalue.de/ranking/kundentreue/” zu finden.

Aus Laufkundschaft werden Stammkunden

Nur mit einer hohen Kundenzufriedenheit lässt sich eine gute Kundenbindung realisieren. Im Idealfall werden aus gelegentlicher Laufkundschaft später treue Stammkunden. Diese Loyalität zahlt sich für beide Seiten aus. ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST haben die Kundentreue in ihrer Studie bereits seit sieben Jahren näher untersucht. 2023 wurden hierzu für die vorgenannten 2.208 Unternehmen mehr als 657.000 Kundenmeinungen ausgewertet. Kunden und Kundinnen wurden zu den drei Antwortmöglichkeiten eines Unternehmens beziehungsweise einer Branche befragt:

-ja, ich würde mich erneut für diesen Anbieter entscheiden
-nein, ich würde mich nicht mehr für diesen Anbieter entscheiden
-ich war dort in den letzten 24 Monaten nicht Kunde

Ausgehend dieser Antworten wurde der sogenannte “Customer Loyalty Score” oder kurz CLS ermittelt. Das Ergebnis wird anschließend in Prozente zwischen 0 und 100 dargestellt. Falls der CLS über dem Mittelwert der ausgezeichneten Gruppe oder Branche liegt, wird die “Hohe Kundentreue” bestätigt. Unternehmen, die wiederum über dem Durchschnitt der mit “Hohe Kundentreue” bewerteten Unternehmen liegen, erhalten die Auszeichnung “Höchste Kundentreue”.

FairToner überzeugt im Bereich “Druckerzubehör-Shops”

Wenn es um Druckerzubehör, wie zum Beispiel den Kauf von Tintenpatronen, Tonerkartuschen, Bildtrommeln etc. geht, wünschen sich die Kunden und Kundinnen nicht nur attraktive Preise, sondern auch eine hohe Kompatibilität und Funktionalität. Ebenfalls soll das Unternehmen schnell auf mögliche Beanstandungen reagieren. In der Sparte “Druckerzubehör-Shops” hat FairToner.de nach dieser Studie die Auszeichnung “Höchste Kundentreue” erhalten. Hierfür möchte sich das Unternehmen gerne bedanken.

Die CPO Concept GmbH aus Meinerzhagen vertreibt über den Onlineshop www.fairtoner.de Verbrauchsmaterialien für Drucker, Kopierer, Fax- und Multifunktionsgeräte vieler bekannter Druckerhersteller.

CPO Concept GmbH
Sascha Kolditz