Facettenreich und informativ, unterhaltsam und emotional: Stuttgarter Wissensforum geht in die 13. Runde

Speakers Excellence erwartet mehr als 3.000 Entscheider, Unternehmer und Personalverantwortliche aus Politik, Wirtschaft, Management und Marketing

Stuttgart. Was ist es, das einen erfolgreichen Unternehmer von weniger erfolgreichen Wettbewerbern unterscheidet? Was bedarf es, um in Zeiten der Marktsättigung Kunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren – und welche Rolle spielt die eigene Persönlichkeit in diesem Prozess? Den Antworten auf diese Fragen ist Gerd Kulhavy, Firmengründer und Geschäftsführer von Speakers Excellence, schon seit der Jahrtausendwende auf der Spur. Heute hat Europas führende Referentenagentur mehr als 1.000 Referenten und Trainer unter Vertrag, die ihre Expertise unter anderem im Rahmen von Wissensforen im gesamten deutschsprachigen Raum mit ihren Zuhörern teilen. Das größte Wissensforum findet auch in diesem Jahr in Stuttgart statt: Zur 13. Auflage des Stuttgarter Wissensforums werden neben ausgewiesenen Top Speakern auch mehr als 3.000 Entscheider, Unternehmer und Personalverantwortliche aus Politik, Wirtschaft, Management und Marketing erwartet.

“Wir sehen uns als Bindeglied im Dialog zwischen Unternehmen und menschlicher Kompetenz, denn der Dialog ist die Grundform menschlicher Kommunikation. Diesen Dialog, der ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskommunikation ist, gilt es stets zu verbessern”, sagt Gerd Kulhavy, Geschäftsführer von Speakers Excellence. Seit der Gründung im Jahr 2002 hat sich die Referentenagentur mit Sitz in Stuttgart die Vermittlung von innovativem Wissen auf die Fahne geschrieben – präsentiert von Top-Referenten aus den Bereichen Wirtschaft, Management, Politik, Gesellschaft und Sport. “Durch das facettenreiche Themenspektrum ist es uns gelungen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Information und Emotion zu schaffen, das vom sachlich informativen Vortrag bis zur reinen Unterhaltung reicht”, erklärt Kulhavy.

Mit dem 1. Stuttgarter Wissensforum hat Speakers Excellence im Jahr 2002 den Grundstein für eine Veranstaltungsreihe gelegt, die mittlerweile mehrere tausende Teilnehmer jährlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Für das 13. Stuttgarter Wissensforum, das am 17. Oktober 2014 in der Porsche-Arena in Stuttgart stattfindet, hat Gerd Kulhavy erneut das Who-is-who der deutschsprachigen Top-Speaker aufgeboten: So wird etwa Ralph Goldschmidt zum Themenkreis berufliche Leistungsoptimierung und private Lebensqualität (“Es verdrießt den Menschen, dass das Geniale oft so einfach ist. Er vergisst dabei, dass es dies auch umzusetzen gilt”) sprechen. Die Zuhörer dürfen sich außerdem auf die Gedankenmanagement- und Kommunikationsexpertin Nicola Fritze (“Motivier dich selbst – sonst macht”s ja keiner!”) und Erik Händeler, Zukunftsforscher, Bestseller-Autor und Journalist (“Die Geschichte der Zukunft – Sozialverhalten heute und der Wohlstand von morgen”) freuen. Zudem werden Harald Psaridis, Sales-Leadership-Experte für Vertrieb (“Frontline Leadership – Mit Vorbild vorangehen und führen”), Bestsellerautor Prof. Hermann Simon (“Hidden Champions – Aufbruch nach Globalia”) und Rene Borbonus, einer der führenden Spezialisten für professionelle Kommunikation im deutschsprachigen Raum (“Ich habe zehn Gebote. Neun davon lauten: du sollst nicht langweilen!”), der promovierte Mediziner, Philosoph und Diplom-Psychologe Prof. Dr. Manfred Spitzer (“Gehirnforschung als Selbsterfahrung”), Bestsellerautor und Top-Coach Hermann Scherer (“CQ – Chancenintelligenz! Was haben die anderen, was ich nicht habe?”) sowie Diplom-Physiker und Kletterprofi Alexander Huber (“Analogien zwischen Berg und Beruf: Intensiv – leidenschaftlich – motivierend”) erwartet. Moderiert wird das 13. Stuttgarter Wissensforum von der TV- und Radiomoderatorin Sabine Altena, Expertin für Auftritt, Wirkung und Persönlichkeit, die gemeinsam mit Dr. Carl Naughton, Sach- und Fachbuchautor, Schauspieler, Dozent und Vortragsredner, durch das ganztägige Programm führen wird.

Das 13. Stuttgarter Wissensforum beginnt am 17. Oktober 2014 um 10.00 Uhr mit der Eröffnung der Messe im Foyer der Porsche-Arena. Von 12.00 Uhr bis 20.15 Uhr ist die Bühne schließlich ganz in der Hand der Top-Speaker, die die Zuhörer mit ihren Business- und Motivationsstrategien inspirieren und begeistern werden. Tickets kosten je nach Kategorie und Zusatzleistung zwischen 149,- Euro (Executive-Karte) und 379,- Euro (VIP-Karte). Für Unternehmen und Gruppen gibt es auf Wunsch besondere Pakete.

Weitere Informationen über die Redner und ihre Vortragsinhalte, zum Konzept des Wissensforums und zu den Tickets gibt es unter www.stuttgarter-wissensforum.de.

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit rund 30 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top der Online-Experten-Portale Deutsches Rednerlexikon, redner24.de und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik.

Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt.

Speakers Excellence ist darüber hinaus Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter www.speakers-excellence.de, www.trainers-excellence.com, www.excellente-unternehmer.de, deutsches-rednerlexikon.de, redner24.de und esa100.de.

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Nadine Kohndrow