Exzellenter Klang auf Reisen: Lehmannaudio stellt mobilen Kopfhörervorverstärker Traveller mit leistungsstarkem LiP-Akku und optimierter Analog-Schaltung vor

Mit dem Traveller präsentiert Lehmannaudio seinen ersten mobilen Kopfhörervorverstärker. Hochwertige Bauteile garantieren im Zusammenspiel mit der durchdachten Schaltung des komplett analogen Preamps exzellenten Klang für den mobilen Musikgenuss. Ein leistungsstarker Lithium-Polymer-Akku ermöglicht eine Laufzeit von bis zu über 20 Stunden.

Lehmannaudio ist bekannt als Spezialist für hochwertige Kopfhörerverstärker im HiFi- und Pro-Audio-Segment. Mit dem Traveller macht das Unternehmen mobil: Dank kompakter Maße und leistungsstarkem Akku ist auch unterwegs ein packender Musikgenuss garantiert.

Exzellenter Klang auf Reisen dank ausgesuchter Komponenten
Der Lehmannaudio Traveller ist komplett analog aufgebaut. Für das Gerät werden nur hochwertigste Komponenten auf der Platine eingesetzt. Eine ausgeklügelte Schaltung macht den Kopfhörervorverstärker zudem klanglich besonders performant. Dadurch ist der optimale HiFi-Klang sichergestellt, wenn auf Reisen entspannt die eigene Lieblingsmusik gehört wird. Die verwendete Elektronik ist so gut, dass der Traveller auch bedenkenlos als Vorverstärker zum Anschluss an die HiFi-Anlage oder an Aktivboxen verwendet werden kann.

Intuitive Bedienung für Lautstärke und Anpassung der akustischen Mitte
Die intuitive Steuerung aller Funktionen des Lehmannaudio Travellers ist komfortabel über nur zwei Bedienelemente (Taster) an der Front möglich. Die Lautstärkeregelung findet per Tastendruck statt, zudem kann mit der “Center Adjust” Funktion die optimale Position der akustischen Mitte eingestellt werden. Dabei wird die Musikwiedergabe nicht durch zusätzliche Elektronik im Signalweg beeinträchtigt. So kann zum einen ungleichmäßiges Quellmaterial angeglichen werden, zum anderen ist die ideale Anpassung an persönliche Präferenzen oder physiologische Gegebenheiten des Hörers möglich. Ein Verstärkungsumschalter ist dank des perfekten Kanalgleichlaufs des integrierten Widerstandsnetzwerks überflüssig.

Ultra-mobil durch kompaktes Design und leistungsstarken Akku
Als besonders kompakter Vertreter der Kopfhörervorverstärker von Lehmannaudio ist der Traveller besonders handlich und auf Reisen immer dabei. So muss auch unterwegs nicht auf exzellenten HiFi-Klang verzichtet werden. Der leistungsstarke Lithium-Polymer-Akku stellt dauerhaften Musikgenuss sicher: Die Laufzeit von 15 bis 20 Stunden (abhängig von der Lautstärke) ermöglicht so beispielsweise durchgängige audiophile Unterhaltung bei Transatlantikflügen. Aufgeladen wird der Akku über das beiliegende USB-Kabel. Ein besonders hochwertiges Miniklinkenkabel zum Anschluss zur Musikquelle liegt ebenfalls bei. Die Ein- und Ausgangsbuchsen stammen vom renommierten Hersteller Lumberg und stehen sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite zur Verfügung. So ist eine besonders flexible Verkabelung passend zu den jeweiligen Gegebenheiten möglich.

Der Lehmannaudio Traveller wird in Süddeutschland exklusiv durch die Synthax GmbH vertrieben und ist ab sofort im HiFi-Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 399,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Bildquelle:kein externes Copyright

Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

Synthax GmbH
David Klingl