Extreme Networks erhält Microsoft Lync Qualifizierung für seine kabelgebundenen und kabellosen Software Defined Networking (SDN) Lösungen

Umfassende Integration von Microsoft Lync sorgt für erweiterte Analysemöglichkeiten und kontextbezogenes Reporting

San Jose (Kalifornien)/ München, 30. September 2014 – Extreme Networks, Inc. (NASDAQ: EXTR) gibt bekannt, dass seine umfassende Software Defined Networking (SDN)-Lösung für kabelgebundene und kabellose Netzwerke eine Qualifizierung für die marktführende Unified Communications-Plattform, Microsoft Lync, erhalten hat. Durch seine Management-Software und die Netzwerk- und Applikationsanalyselösung Purview, ermöglicht Extreme Networks eine einfache, schnelle und intelligente Bereitstellung von Microsoft Lync für automatisierte Quality of Service (QoS) Anwendungen sowie umfassende Analysen der LAN- und WLAN- Infrastrukturen.

Um Organisationen wie Unternehmen, Krankenhäuser und Universitäten dabei zu unterstützen, mithilfe der Lync Collaboration-Tools ihre Echtzeit-Kommunikation zu verbessern und von Datenanalysen zu profitieren, bietet Extreme Networks die folgenden Funktionalitäten:

– Integration hochentwickelter Analysefunktionen der netzwerkunterstützten Application Intelligence Lösung Purview™ mit Lync.
– Qualifizierung von Lync durch ExtremeXOS®-basierte Switches, um so hochvolumige Gigabit/10-Gigabit-Konnektivität und die Integration der Netzwerkrichtlinien für Sicherheit und BYOD sicherzustellen.
– Qualifizierte SDN Integration durch OneFabric® Connect und NetSight® bietet dynamische, anpassbare QoS-Anwendungen für Video-und Audio-Applikationen nach Maß.
– Erweiterung mobiler Kommunikationsmöglichkeiten durch die Qualifizierung von Extreme Networks IdentiFi™ Wireless LAN 802.11ac Gigabit Wi-Fi-und 802.11n-Plattformen durch Lync.

“Tagtäglich verbessern Organisationen durch den Einsatz von Unified Communications ihre interne Zusammenarbeit und steigern die Produktivität”, erklärt Pascal Menezes, Principal Program Manager, Microsoft Lync. “Durch die Integration von Analysemöglichkeiten, WLAN und QoS unterstützt Extreme Networks seine Kunden beim Erreichen qualitativ hochwertiger Benutzererfahrungen und ermöglicht fundierte Einblicke in das Nutzerverhalten sowie die Verwendung von Applikationen und Geräten.”

Extreme Networks kombiniert die Vorteile seiner SDN-Plattform mit Microsoft Lync-Umgebungen und bietet Vertriebspartnern sowie Endkunden damit stabile Netzwerklösungen zur Verbesserung ihrer Unified Communications. Extreme Networks ausgereifte SDN-Lösung bietet neue Funktionen, mit denen auch traditionell komplexe Aufgaben, wie die Sicherstellung des QoS für Lync-Endpunkte, bewältigt werden können. Im Rahmen des Microsoft Unified Communications Interoperability-Programms (UCOIP) kann Extreme Networks damit eine Netzwerklösung für konvergente Dienste anbieten und so die wichtigsten Bereiche von Unified Communications, einschließlich VoIP-Telefone , Softphones, Instant Messaging und Video Collaboration-Lösungen unterstützen.

“Es ist eines der wichtigsten Anliegen von Extreme Networks, beim Aufbau leistungsfähiger Netzwerklösungen mit Unternehmen aus der Spitzentechnologie zusammenzuarbeiten”, betont Markus Nispel, Vice President of Solutions Architecture and Innovation, Extreme Networks. “Dank der Kooperation mit Microsoft Lync zur Verbesserung netzwerkbasierter Unified Communications-Lösungen, sind wir in der Lage, deren Komplexität zu reduzieren, Implementierungen zu vereinfachen und die Produktivität zu erhöhen. Extreme Networks bietet durch die Qualifizierung eine einzigartige Kombination von QoS- und Analyse-Funktionen. Damit stellt Microsoft Lync einen großen Mehrwert für Kunden und Fachhandel dar, wenn Organisationen ihre Kommunikationsinfrastrukturen erneuern.”

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Microsoft Lync Technology Solution Partner (TSP) Programms sowie auf den Lösungsseiten für Extreme Networks IdentiFi Wireless und SDN. Einen Referenzbericht über den Einsatz der Kombination von Extreme Networks Lösung und Microsoft Lync finden sie unter http://www.extremenetworks.com/case-studies/city-of-bellevue-cs/

Extreme Networks, Inc. (NASDAQ: EXTR) setzt durch Innovationen in der Netzwerkinfrastruktur und ausgezeichneten Service und Support neue Maßstäbe für Kundenzufriedenheit. Das Unternehmen bietet hochperformante Switching- und Routing-Produkte für Rechenzentren und Core-to-Edge-Netzwerke, drahtgebundenen und drahtlosen LAN-Zugang sowie einheitliches Netzwerk-Management und Kontrolle. Die preisgekrönten Lösungen beinhalten Software-Defined Networking (SDN), Cloud und High-Density WLAN, BYOD und Enterprise Mobility wie auch Netzwerkzugangsmanagement und -sicherheit. Mit der Firmenzentrale in San Jose, Kalifornien, hat das Unternehmen mehr als 12.000 Kunden in über 80 Ländern. Weitere Informationen unter http://www.extremenetworks.com.

Extreme Networks, das Extreme Networks Logo, Purview und CoreFlow sind entweder Markennamen oder registrierte Markennamen von Extreme Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Namen gehören ihren entsprechenden Eigentümern.

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen sind die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Aussagen einschließlich, aber nicht begrenzt auf Aussagen über Features, Leistungen und Gewinne von Extreme Networks, als zukunftsorientierte Aussagen im Sinne der \”Safe Harbor\”-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Acts aus dem Jahre 1995 zu verstehen. Diese zukunftsorientierten Aussagen beziehen sich lediglich auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Pressemitteilung. Da sich die Aussagen auf zukünftige Ereignisse beziehen, unterliegen sie Risiken und Ungewissheiten. Dies gilt auch für Netzwerkdesign und die tatsächlichen Ergebnisse vom Produktgebrauch in verschiedenen Umgebungen. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für die Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen. Andere wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse in wesentlichen Dingen abweichen, sind in den 10-Qs und 10-Ks des Unternehmens enthalten und bei der Securities and Exchange Commission registriert. http://www.sec.gov

Extreme Networks
Herr Greg Cross