Expertenwissen und viele Informationen rund um Bauen, Wohnen, Energie und Immobilien

BauImmo Niederrhein lädt Haus- und Grundbesitzer am 25. und 26. Oktober 2014 ins Haus Erholung Mönchengladbach ein

Am 25. und 26. Oktober lädt die erste BauImmo Niederrhein die Haus- und Grundbesitzer sowie Immobilienkauf-Interessierte Besucher ins Haus Erholung nach Mönchengladbach ein. Denn an diesen beiden Tagen präsentieren hiesige Unternehmen, Handwerker und Makler ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Bauen, Wohnen und Energie sowie zahlreiche zum Verkauf stehende Immobilien.

Nach wie vor ist Energie eines der Kernthemen. “Mit den weiterhin steigenden Energiekosten lohnen sich Maßnahmen zu Dämmung und energetischen Sanierung immer mehr”, erzählt Markus Dannhauer von NiederrheinMessen. “Der eher wieder mäßige Sommer hat gezeigt, dass man die Heizung eigentlich nie komplett abschalten kann. Man muss also dafür sorgen, dass z.B. weniger Wärme verloren geht. Auf der BauImmo zeigen Aussteller, welche Möglichkeiten und Wege es in diesem Bereich gibt – vom Energiesparen über die energetischen Sanierung und der Heizungsmodernisierung bis hin zur Förderung”.

Neben der Ausstellung bieten Fachvorträge im Forum Expertenwissen im Detail. Aktuell stehen an beiden Tagen zwei Vorträge von Michael Dietrich, Johann Holz Wasser Wärme, zu den Themen “Heizkosten halbieren – welche Heizung ist die richtige für mich?” (12.00 Uhr) und “Wärmepumpe – die intelligente Alternative” (15.00 Uhr) auf der Agenda. Weitere Vorträge sind der Internetseite http://www.bauimmo-niederrhein.de/besucher/ zu entnehmen.

Eröffnet werden die Informationstage rund um Bauen, Immobilien und Wohnen am 25. Oktober um 11.30 Uhr von einem Vertreter der Stadt Mönchengladbach und dem Gastgeber Markus Dannhauer. Wer sich vor dem Besuch über die einzelnen Firmen informieren möchte, möge auf die Webseiten der BauImmo Niederrhein unter http://www.bauimmo-niederrhein.de schauen. Dort gibt es eine Liste aller Aussteller, weitere Detailinformationen und eine Anfahrtsbeschreibung für Ortsunkundige.

Die BauImmo Niederrhein ist am 25. und 26. Oktober 2014 täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt 3 EUR für Personen ab 16 Jahre.
An beiden Tagen bietet der Veranstalter den Eltern, die in Ruhe durch die Halle bummeln und Gespräche führen wollen, zwischen 11 bis 17 Uhr eine kostenlose Kinderbetreuung an.

Die mdcp Messen & Marketing ist ein Spezial-Anbieter von Beratungs- und Umsetzungsleistungen im Bereich Messe, Marketing und Kommunikation.

Wir sind der regionale Messeveranstalter mit Erfahrung und neuen Ideen vom Niederrhein bis zum Selfkant. Mit unseren Messen stärken wir die heimische Wirtschaft und bieten den Menschen in der Region ein qualitativ hochwertiges Messeprogramm mit kurzen Wegen. Für die Qualität unserer Messen bürgen unsere regionalen Kooperationspartner und Partnerunternehmen aus den Bereichen Messe, Marketing und Kommunikation

NiederrheinMessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG
Herr Markus Dannhauer