Expertenband “Stakeholder Relations””: 25 Euro Aktionspreis

Herausgeber: Klaus Lintemeier & Prof. Dr. Lars Rademacher

Hochinteressante Erfahrungsberichte, Ergebnisse einer Studie im DACH-Raum und ein Poster zu allen CSR-Regelwerken umfasst der Expertenband, der von Klaus Lintemeier und Prof. Dr. Lars Rademacher herausgegeben worden ist.

Die Publikation gliedert sich in drei Teile: Nach einem Grundsatzbeitrag der Herausgeber zur “Wertschöpfung durch das Management von Ansprüchen und Beziehungen” zeigen 14 renommierte Expertinnen und Experten am Beispiel ihrer Projekte, wie bedeutsam und aktuell Stakeholder Management für den Unternehmenserfolg ist.

Führungskräfte und Entscheider bei Telefonica Deutschland, ÖBB-Holding, Nord Stream, VDI, Bezirksregierung Köln, Kanton Luzern, Helvetia Versicherung, Schweisfurth-Stiftung, ORF und Johanssen + Kretschmer beleuchten den Dialog mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Perspektiven: Akzeptanz von technischen Großprojekten, Stakeholder Relations in der operativen Umsetzung sowie Standards und Normen.
Diese und weitere Fragen werden von den Autoren beantwortet:

-Welchen Nutzen hat Stakeholder Management in behördlichen
-Genehmigungsverfahren?
-Wie fördert die neue Richtlinie VDI 7000 die Akzeptanz bei techni-schen Großprojekten?
-Wie kann eine Bildungskampagne ohne Werbung erfolgreichrealisiert werden?
-Wie lässt sich digitale Stakeholder-Kommunikation über einen Blog glaubwürdig gestalten?
-Wie funktioniert Stakeholder Integration bei einem staatlichen Rundfunksender?
-Wie überzeugt man unterschiedliche internationale Stakeholder-Gruppen für ein Offshore-Gaspipeline-Projekt?
-Welche neuen Standards gelten für das CSR-Reporting?

Die Einblicke in die Praxis bestätigen die Ergebnisse der im zweiten Teil folgenden Studie “Stakeholder Integration”, die aufgrund der hohen Resonanz aufgenommen und ausführlich kommentiert wurde.

Der Expertenband kostet 25,00 Euro inklusive Versandkosten und Mehr-wertsteuer (statt 38,90 Euro) und kann hier über diesen Link direkt bestellt werden:

Oder über dieses Bestellformular:

Lintemeier Stakeholder Relations ist eine Managementberatung für strategische Kommunikation und Stakeholderbeziehungen.

Lintemeier Stakeholder Relations
Klaus Lintemeier