Experten für digitale Lösungen in der Versicherungsbranche: Appian tritt dem Guidewire PartnerConnect Solution Alliance Ökosystem bei

LAS VEGAS, USA – CONNECTIONS CONFERENCE, 24. November 2022 – Guidewire (NYSE: GWRE) und Appian geben bekannt, dass Appian Guidewire PartnerConnect als neuer Solution Partner auf Select-Ebene beigetreten ist. Appian steigt als Partner zur Experience-Entwicklung bei PartnerConnect ein; die Appian Low-Code-Plattform lässt sich direkt in die Guidewire Cloud APIs und die Jutro Digital Plattform integrieren.

“Wir bei Appian freuen uns, dem PartnerConnect-Ökosystem von Guidewire als Lösungspartner mit Schwerpunkt auf die Experience-Entwicklung beizutreten”, sagt Michael Beckley, Gründer und Chief Technology Officer von Appian. “Die Geschwindigkeit und Flexibilität von Appian ist eine perfekte Ergänzung zur Guidewire Cloud-first-Strategie. Gemeinsam schaffen die Teams von Appian und Guidewire neue digitale Erfahrungen und Mehrwert in der Prozessautomatisierung bei Versicherern, die sich direkt in die Guidewire-Plattform integrieren lassen.”

Appian ermöglicht es Versicherern, ihr Geschäft zu beschleunigen, indem sie komplexe Versicherungsprozesse system- und teamübergreifend erkennen, gestalten und automatisieren. So werden die Effizienz und Kundenzufriedenheit erhöht, während Kosten sinken. Die Appian Ready-for-Guidewire Integration wird die Cloud-Transformation beschleunigen und die Automatisierungsmöglichkeiten verbessern. Die erste Integration mit InsuranceSuite wird sich auf gewerbliche Versicherungen konzentrieren und einen einheitlichen Desktop für Underwriter von gewerblichen Versicherungen bieten.

“Wir freuen uns, Appian als neuen PartnerConnect Solution Partner begrüßen zu dürfen und die Leistungsfähigkeit der Guidewire Cloud mit der Geschwindigkeit und Agilität der Appian Low-Code-Plattform zu kombinieren,” sagt Eugene Lee, Senior Vice President und General Manager, InsuranceSuite bei Guidewire. “Durch die Zusammenarbeit mit Appian und Guidewire werden Versicherer in der Lage sein, schnell überzeugende und cloudbasierte digitale Erfahrungen für eine sich ständig verändernde Markt- und Geschäftslandschaft zu kreieren und zu verwalten.”

Über Guidewire

Guidewire ist die Plattform auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um mit allen Beteiligten im Versicherungslebenszyklus zu interagieren, Innovation zu fördern und profitabel zu wachsen.Wir kombinieren digitale Lösungen, Kernsysteme, Analytics und KI, um unsere Plattform als Cloud-Service anzubieten. Mehr als 500 Versicherer in 38 Ländern – von Start-ups bis hin zu den größten und komplexesten Versicherungsunternehmen der Welt – nutzen die Software-Lösungen von Guidewire.

Als Partner unserer Kunden entwickeln wir uns stetig weiter, um ihren Erfolg zu unterstützen. Wir freuen uns über unsere einzigartige Erfolgsbilanz von Implementierungen, mit über 1.000 erfolgreichen Projekten – unterstützt durch das größte Forschungs- und Entwicklungs-Team und Partner-Ökosystem der Branche. Unser Marketplace bietet hunderte von Anwendungen zur Beschleunigung von Integration, Lokalisierung und Innovation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

###
ANMERKUNG: Weitere Informationen zu den Marken von Guidewire finden Sie unter https://www.guidewire.com/legal-notices

Guidewire Software GmbH
Louise Bradley