Exordium und Business Development Germany vereinbaren Partnerschaft

Die Exordium Media & Consult GmbH (http://www.exordium.de) ist dem Netzwerk Business Development Germany (BDG) (http://www.businessdevelopmentgermany.com/) beigetreten, einem Zusammenschluss aus Branchenexperten der Bereiche Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Recht, die sich auf die Beratung ausländischer Unternehmen, die ihre Produkte oder Dienstleistungen in Deutschland vermarkten wollen, spezialisiert hat.

“Wir sind aktiv im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über ein starkes Netzwerk an Partnerunternehmen. Durch die Kooperation mit der BDG können wir unseren Kunden neben unseren Kerndiensten Marketing und Vertrieb auch sämtliche administrativen Leistungen wie rechtliche Rahmenbedingungen, finanzielle Kalkulationen sowie Kontakte zu staatlichen Institutionen in Deutschland anbieten”, resümiert Stefan Roggatz, Geschäftsführer der Exordium. Die Exordium ist seit acht Jahren erfolgreich als Marketing- und Vertriebsoutsourcing-Agentur im deutschsprachigen Raum tätig und hat bereits zahlreiche Unternehmen beim Markteintritt Deutschland unterstützt. Als etablierte Agentur, mit Büros in Deutschland und Liechtenstein, bietet die Exordium umfassende Kompetenz, Know-how und Kapazitäten und damit wichtige Bausteine für die erfolgreiche Eroberung des deutschsprachigen Wirtschaftsraums.

Die Exordium Media & Consult GmbH ist eine Full-Service-Agentur für Public & Social Media Relations, Marketing, Vertrieb und Consulting mit Sitz in Berlin. Das Team bietet Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen wie IT, Finanzen, Handel, Tourismus, Medien und Entertainment. Die Exordium begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Positionierung ihrer Produkte und Dienstleistungen in der DACH-Region und setzt Marken richtig in Szene. Die Exordium ist Experte auf internationalem Parkett und ebnet den Weg seiner Kunden zu unternehmerischem Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Portfolio schließt Vertriebsoutsourcing, Unternehmenskommunikation inklusive Strategieberatung sowie den kompletten Virtual-Office-Service ein. Die langjährigen Kundenbeziehungen sprechen für den hohen Qualitätsstandard der Agentur.

Exordium Media & Consult GmbH
Katy Krebs