European Warranty Partners SE: Servicevertrag mit Repair Management wird ausgeweitet

Hannover, 9. Juli 2014. European Warranty Partners SE (EWP) setzt für ihre Schadensabwicklung weiterhin auf die Frankfurter Repair Management GmbH und verlängert den Servicevertrag mit den After-Sales-Management-Profis um weitere drei Jahre. Neben dem Servicemanagement von EWP-Versicherungsfällen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien übernimmt Repair Management künftig auch die Abwicklung in Spanien.

Für das europaweit ausgerichtete Versicherungsunternehmen European Warranty Partners SE (EWP) ist Repair Management bereits seit 2011 für die Schadensabwicklung und Reparaturen von Consumer Electronics verantwortlich. Hartmut Waldmann, Vorstandsmitglied der EWP, schätzt die Zusammenarbeit mit dem After-Sales-Experten: “Repair Management ist ein absoluter Profi und damit der ideale Partner für uns. Alle Schadensabwicklungen und Reparaturen werden schnell, professionell und extrem zuverlässig bearbeitet. Unsere Versicherungsnehmer haben binnen kürzester Zeit entweder ein neues oder repariertes Gerät und für uns bedeutet der Service erhebliche Zeiteinsparung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Team, so dass wir unsere Kooperation gern weiterführen und uns auf die weitere Kooperation freuen.”

Mit einem Auftragsvolumen von mehreren tausend Servicefällen pro Jahr ist die Versicherungsgesellschaft EWP einer der wichtigsten Partner für das Serviceunternehmen Repair Management GmbH. Andreas Maile und Marc Tecklenburg, geschäftsführende Gesellschafter der Repair Management, freuen sich ebenfalls sehr über die weitere Zusammenarbeit mit EWP.

“Mit EWP haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der sich 100-prozentig auf uns verlassen kann. Wir sind stolz darauf, mit EWP auch die kommenden drei Jahre weiter arbeiten zu dürfen und zukünftig gemeinsam viele spannende Projekte umzusetzen.”, so Andreas Maile.

Auch bei der Expansion in weitere europäische Länder setzt EWP auf die Professionalität von Repair Management. So wird das Frankfurter Unternehmen ab Juli 2014 zum Beispiel seine Softwarelösungen für europäische After-Sales-Services und Schadensfälle auch in Spanien einsetzen und Versicherungs- und Servicefälle spanischer EWP-Kunden abwickeln. Weitere Länder sind bereits gemeinsam in Planung.

Über EWP
European Warranty Partners SE (EWP) ist der europäische Garantie-Dienstleister für Unterhaltungs-, Haushalts -, Kommunikations – und Fotoelektronik. Seit 2009 bietet das Unternehmen für private und gewerbliche Kunden Garantie-Dienstleistungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Im Schadensfall ersetzt EWP die Reparaturkosten oder den Wert des Gerätes schnell und unkompliziert – und das bei Feuchtigkeitsschäden genauso wie bei Sturz- und Fallschäden oder Diebstahl.
www.ew-partners.eu

Über Repair Management GmbH
Repair Management ist der unabhangige Prozessmanager fur Servicefälle im Bereich Consumer Electronics. Die Basis für die schnelle und reibungslose Abwicklung von Schadensfällen bei Smartphones, Handys, Tablets, Notebooks, PCs, Kameras, MP3/MP4-Player und Kaffeevollautomaten sind selbst entwickelte, web- und cloudbasierte Softwarelösungen für Fachhändler sowie Endkunden in Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien und Spanien. Diese innovativen und praktischen Online-Tools ermöglichen jederzeit die Kontrolle über alle Abrechnungs-, Support- und Logistikprozesse.
Auf Repair Management als erfahrenen Dienstleister und Outsourcing-Partner im After-Sales-Service vertrauen Versicherungen, Netzbetreiber, Hersteller, Fachhändler und Endkunden in den Bereichen Mobilfunk, Unterhaltungselektronik und IT. Uber die Softwarelösungen und Onlineportale wickeln aktuell etwa 6.000 Fachhändler mehr als 30.000 Servicefälle im Monat ab. Dabei greift Repair Management auf ein europäisches Partnernetzwerk zertifizierter Werkstätten zurück. Andreas Maile gründete 2007 das Unternehmen und führt es seit 2010 zusammen mit Marc Tecklenburg. Am Standort Frankfurt am Main beschaftigt Repair Management aktuell rund 50 Mitarbeiter. Repair Management ist Preisträger des Hessischen Gründerpreises 2012.
www.repairmanagement.de Bildquelle:kein externes Copyright

European Warranty Partners SE ist der europäische Garantie-Dienstleister für Unterhaltungs-, Kommunikations- und Fotoelektronik. Seit 2009 bietet der Spezialversicherer Garantie-Dienstleistungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 2,4 Mio. Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe. Vermarktet werden die Produkte über Hersteller, Serviceprovider und Online-Portale. Bisher bietet die European Warranty Partners SE ihre Lösungen in Deutschland, den Niederlanden und Spanien an.

European Warranty Partners SE
Ulrike Braungardt