Europcar baut Ladegutsicherungssysteme in LKW-Flotte aus

Neue Modelle und mehr Sicherheit

Damit Transportgüter im Miet-LKW noch sicherer transportiert werden können, hat Europcar auf vielfachen Kundenwunsch den Ausbau der Ladegutsicherungssysteme in der Flotte stark vorangetrieben. Zusätzlich zu den serienmäßig vorhandenen Zurrösen im Boden oder im unteren Bereich der Seitenwände sind viele Europcar Transporter jetzt mit seitlichen Zurrschienen ausgestattet. Diese so genannten Airlineschienen bieten einen noch höheren Schutz, so dass die Ladung während der Autofahrt weder umfallen noch verrutschen kann, und sind beispielsweise ab Zulassung 2013 in allen Mercedes-Benz Vito und Sprinter sowie Opel Vivaro verfügbar. Das Durchschnittsalter der Europcar Transporter und LKW beträgt allgemein lediglich 12 Monate, so dass sie immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Für höhere Transportvolumen, wie Möbel bei einem Umzug, sind Kofferfahrzeuge standardmäßig mit zwei Reihen Zurrleisten ausgestattet. Bei Europcar haben die Miet-LKW mit Kofferaufbauten ab Zulassung 2014 außerdem Ösen im Ladeboden zum Niederzurren. So lässt sich selbst schweres Transportgut mittig befestigen und vor dem Verrutschen sichern.

Das gilt auch für den Flottenneuzugang: Ab September können Kunden bei Europcar den Citroën Jumper 35 L4 HDi 130 buchen. Der 3,5-Tonner mit Kofferaufbau und Ladebordwand wird deutschlandweit in über 25 Europcar Mietstationen zur Verfügung stehen. Zur Ladegutsicherung verfügt das Fahrzeug über je zwei Reihen Stäbchen-Zurrschienen an den Seitenwänden und vier Bodenzurrösen pro Seite. Die Flügeltüren, die Trittstufe sowie insbesondere die vollhydraulische Ladebordwand vereinfachen das Beladen.

Damit die Kunden ihrer Ladung auch wirklich sicher festzurren können, sind die benötigten Fittinge beim Autovermieter Europcar ab sofort ebenso wie die Spanngurte einfach als Zusatzequipment in den Stationen käuflich erwerbbar.

Über die Autovermietung Europcar
Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit 560 Standorten – viele davon rund um die Uhr geöffnet – die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis “Bester Autovermieter 2013” der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder die World Travel Awards “Weltweit führender Autovermieter”, “Weltweit führendes Unternehmen für grüne Transportlösungen” und “Weltweit führender Autovermieter für Privatkunden” bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de (http://www.europcar.de) , telefonisch unter 040 – 520 18 8000 und an allen Europcar Stationen.

Europcar Autovermietung
Frau Julia Petz