Europäisches Restrukturierungsbündnis begrüßt neue Mitglieder

Die renommierten Restrukturierungsgesellschaften Prospheres aus Frankreich, Abencys aus Spanien sowie Impact aus Italien – allesamt führend im Bereich der Restrukturierungsberatung in ihren jeweiligen Ländern – sind der ERS – European Restructuring Solutions beigetreten. ERS wurde zur Restrukturierung von international agierenden Unternehmen im Januar dieses Jahres durch BM&T aus London und CIC Consultingpartner aus Deutschland ins Leben gerufen.

Die fünf Gesellschaften behalten ihre jeweilige Unabhängigkeit, werden jedoch ihre Kompetenz im Bereich operativer und finanzieller Restrukturierung bündeln, um effiziente und tragfähige Lösungen bei grenzüberschreitenden Projekten anbieten zu können. Der Startschuss zur erweiterten Organisation fiel auf der jährlichen TMA-Europe Konferenz, die am 12. und 13. Juni in München stattfand.

Norbert Strecker, Geschäftsführer der CIC Consultingpartner , sagte: “European Restructuring Solutions ist nun in den fünf größten Märkten Europas mit mehr als 100 Restrukturierungsspezialisten vertreten. Viele von ihnen verfügen über langjährige Beratungs- und Geschäftsführungserfahrung und haben bedeutende Restrukturierungen in Europa erfolgreich verantwortet.”

Alan Tilley, Partner von BM&T sagte hierzu: “Solch eine Gruppe hochrangiger Experten zusammenzubringen ist das Ergebnis jahrelanger Vernetzung und des Aufbaus persönlicher Beziehungen. Nur so können gemeinsame Wertevorstellungen, Philosophien und das Vertrauen in die Fähigkeiten des anderen entstehen. Durch die länderspezifischen Kompetenzen können wir unsere internationalen Kunden in einem rasanten Marktumfeld jetzt besser bedienen. ”

Durch BM&T steht ERS auch in Verbindung mit Conway Mackenzie, dem U.S. Amerikanischen Restrukturierungsspezialisten für mittelständische Unternehmen, sowie Perform in Brasilien. Weitere Informationen zu ERS und seinen Mitgliedern finden Sie auf www.eurorestructuring.eu.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die CIC Consultingpartner GmbH wurde von Norbert Strecker und Michael Schmitt Anfang 2012 gegründet und ist mit Bürostandorten in Berlin, Frankfurt und Stuttgart im deutschen Markt vertreten. Norbert Strecker war zuvor Partner bei Roland Berger und Geschäftsführer der RölfsPartner-Gruppe, bevor er CIC gründete. Aktuell verfügt die Gesellschaft über sieben Partner und zwanzig Mitarbeiter.

CIC Consultingpartner GmbH
Michael Schmitt