Euro Massiv Bau GmbH: Gute Bauherren-Bewertungen als berechenbare Qualitäts-Konstante

Zufriedene Bauherren sind die Erfolgs-Basis des Duisburger Unternehmens

BildDuisburg/Meerbusch. Die Euro Massiv Bau GmbH realisiert hochwertige Architektenhäuser in ganz Nordrhein-Westfalen, unter anderem für Bauherren in Duisburg, Moers, Essen, Bochum, Wesel, Kleve, Emmerich, Kevelaer, Viersen, Mönchengladbach, Köln, Dortmund, Düsseldorf und Neuss.

Das Team des Unternehmens steht für Haus- und Wohnkonzepte, die nach individuellen Vorstellungen der Bauherren als Unikate professionell in Zusammenarbeit mit langjährigen, regionalen Stamm-Handwerkspartnern umgesetzt werden.

Nun lässt die Euro Massiv Bau GmbH zum zweiten Mal in Folge die Hausbau-Erfahrungen der übergebenen Bauherren befragen, analysieren und zertifizieren. Durchgeführt wird die Feldbefragung und Zertifizierung auch dieses Mal vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch.

“Die Ansprüche an uns steigen ständig, das hat ja schon unsere letzte Bauherren-Befragung 2014 eindrucksvoll gezeigt. Wir arbeiten ständig daran, sie regelmäßig zu erfüllen, aber es gibt trotz aller positiven Bewertungen keinen Grund, sich auf Erfolge von Gestern auszuruhen. Mit der Arbeit an den Hinweisen unserer Bauherren aus der letzten Befragung haben wir zwischenzeitlich eine ganze Menge bewegt. Jetzt sind wir gespannt darauf, ob die Bauherren uns das bestätigen, denn am Ende können nur sie selbst das beurteilen”, kommentiert Frank Wittig, Geschäftsführer der Euro Massiv Bau GmbH die erneute Zufriedenheits-Befragung.

Das in der Branche etablierte ifb Institut aus Meerbusch hat sich auf schriftliche Bauherrenbefragungen spezialisiert. Hausbau-Erfahrungen direkt von den betroffenen Bauherren einzuholen, so verlautet es aus Institutsreihen, sei einzig eine Sache der guten, selbstkritischen Qualitätsanbieter. Für die Meerbuscher sind verbindlich eingeholte Bauherren-Bewertungen das entscheidende Kriterium, um als Interessent einen überdurchschnittlich guten Hausanbieter sicher von außen zu erkennen.

Über die repräsentativen Bewertungen der ehemaligen Bauherren wird neuen Bauinteressenten die besondere Qualitäts- und Serviceposition eines geprüften Unternehmens im relevanten Marktumfeld aufgezeigt.

Im Rahmen der jetzigen Befragung, die übergebene Bauvorhaben bis 03/2016 einschließt, werden vom ifb Institut alle relevanten Kriterien aus den Hausbau-Erfahrungen der Bauherren über schriftliche Bewertungen abgefragt. Dies sind insbesondere Informationen zur Zufriedenheit mit der Gesamtleistung, zur Empfehlungsbereitschaft, Wunsch- und Anforderungserfüllung, Vertrags- und Budgetsicherheit, Erledigung von Restarbeiten und Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung sowie zu einzelnen Handwerksleistungen in der Ausführungsstrecke.

Anschließend werden die Bewertungs-Ergebnisse ausgewertet und zertifiziert. So werden komplexe Dienstleistungen wie die der Planung, Entwicklung und Erstellung eines Hauses für Außenstehende, relativ unbefangene Bauinteressenten transparent und verständlich.

“Die Zertifizierungs-Kriterien sind eine wichtige, zusätzliche Orientierung für entscheidungsreife Bauinteressenten. Außerdem sind sie eine bewusst hohe Hürde für schwächere Marktbegleiter, die nur Top-Performer nehmen können”, weiß Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Institutes, “nicht einmal 10% der aus Sicht eines Bauinteressenten in Frage kommenden Haus- und Wohnungsbau-Anbieter erreichen unsere Qualitäts-Kriterien für Zufriedenheit, empfehlenswerte Qualität und herausragende Serviceleistungen. Unser Ziel ist es, durch derartige Bewertungen neben dem Sicherheitsplus für Bauinteressenten die Spitzenleistungen professioneller Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen erkennbar aus dem Marktumfeld herausheben bzw. sie dadurch klar abzugrenzen. Jedem Bauinteressenten soll die Trennung der Spreu vom Weizen auf einfachste Art möglich sein”!

Nach Abschluss der Feldstudie und Zertifizierung der Bewertungsergebnisse erhält das geprüfte Unternehmen die Qualitäts-Urkunde des Institutes, das Testat. Hierin sind die wichtigsten Ergebnisse aus den Bauherren-Bewertungen der im genannten Zeitraum befragten Bauherren enthalten. Die Prüfdokumente stehen als Download im www.Bauherren-Portal.com zum Abruf kostenfrei zur Verfügung. Ein Klick auf das Vertrauenssiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit” im Portal oder auf der Homepage des Unternehmens genügt, um sie einzusehen. Das Gütesiegel für nachgewiesene Qualitäts- und Serviceleistung fällt bereits seit 2014 auf der Homepage der Euro Massiv Bau GmbH ins Auge.

“Für uns ist vor allem das Signal der Qualitäts-Konstanz von Bedeutung! Eine überdurchschnittliche Bauherren-Zufriedenheit zu erreichen sollte schließlich kein einmaliges Ereignis sein, denn das ist und bleibt im individuellen Hausbau eine dauerhafte Herausforderung”, so Frank Wittig, “wir nehmen diese natürlich auch dieses Mal gerne an und sind sicher, dass unser Euro Massiv Bau-Team genauso gut ist und vielleicht sogar gegenüber der letzten Befragung noch ein bisschen draufgelegt hat”!

Meerbusch, den 13.04.2016

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch in gekürzter Fassung, mit einem Verweis auf www.bauherren-portal.com, frei verwendet bzw. publiziert werden.

Das Portal für Bauinteressierte: http://www.bauherren-portal.com

Das Portal für interessierte Bauunternehmen: http://www.bauherrenreport.de

Verantwortlich für den Inhalt: BAUHERRENreport GmbH

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per Direktkontakt an: Ferdinand Mosch
c/o BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 – 99 50 453
Mail an: fmo@bauherrenreport.de
Im Netz vertreten: www.bauherren-portal.com und www.bauherrenreport.de
Geschäftsführer: Theo van der Burgt

Über:

BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12

fon ..: 021329950453
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Die Qualitätsgemeinschaft zwischen der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten. Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung zertifiziert und ab einer Zufriedenheitsquote von 80% beurkundet. Dann verleiht das ifb Institut auch das geschützte Güte- und Vertrauenssiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit”. Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende PR-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau müssen über Bauherren-Bewertungen klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter getrennt und wesentlich auffälliger herausgestellt und hervorgehoben werden!”

Die Ergebnisse der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform, dem Bauherren-Portal, veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten: Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen: Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH/Institut für Bauherrenbefragungen GmbH