Erste Drupal Business & Community Days mit namhaften Referenten

Drupal Business & Community Days verbinden in perfekter Weise die Themen Drupal-Entwicklung und Drupal-Business

Heidelberg, 2. März 2016 – Dem Heidelberger Drupal Experten erdfisch ist es gelungen, namhafte Referenten für die vom 8. bis 10. April in Heidelberg stattfindenden ersten Drupal Business & Community Days zu gewinnen. erdfisch organisiert die Veranstaltung für den gemeinnützigen Drupal e.V. Für den Business-Teil der Veranstaltung, der den Namen “Der Lebenszyklus eines Drupal-Projektes” trägt, hat erdfisch u.a. den international erfahrenen Strategie- und Kommunikationsexperten Peter Liepolt von der Liepolt Stumpf GmbH gewinnen können. Liepolt gibt Anregungen für die Optimierung von Drupal-Marketing. Ralf Hendel, Geschäftsführer der Drupal- Agentur comm-press aus Hamburg, teilt seine Erfahrungen im Bereich “Controlling in agilen Projekten”. Mit dem Thema “Feature-Friedhof” präsentiert Anja Schirwinski, Geschäftsführerin und Co- Autorin der Drupal- Agentur undpaul, ihre Erkenntnisse und Strategien zur Funktionspriorisierung bei Webprojekten.

Mit Teilnehmern aus über 10 Ländern ist der Community-Teil ein internationales Event, an dem Drupal-Spezialisten, -Einsteiger und -Interessierte teilnehmen. In sogenannten “Sprints” arbeiten die Teilnehmer gemeinsam an Projekten, Fragestellungen und Herausforderungen rund um Drupal. Das langjährige Community-Mitglied Ryan Weal nimmt beispielsweise den weiten Weg von Kanada auf sich. Er ist Experte im Bereich Migration und hat aktiv dazu beigetragen, Upgrades von Drupal 6 und Drupal 7 auf die neue Version Drupal 8 durchzuführen. Weal organisiert die örtliche User Group in Montreal und das dort regelmäßig stattfindende Drupal-Camp. Mit Daniel Wehner nimmt auch die Person mit den meisten Code-Beiträgen zu Drupal 8 teil. Vor seiner Beteiligung an Drupal 8 war Wehner vor allem der Betreuer des ” Views-Modul”, welches das meist benutzte Drupal 7 Contrib-Modul ist. Darüber hinaus werden ca. 50 weitere hochkarätige Entwickler und Drupal-Spezialisten auf der Veranstaltung erwartet. Die Tagung ist eine reine NON Profit Veranstaltung und wird rein über die Ticketeinnahmen und Sponsoren finanziert. Weitere Details zur Veranstaltung finden Sie unter http://drupal-business-and-community-days.de/

erdfisch ist einer der führenden Drupal Experten im deutschsprachigen Raum. erdfisch konzipiert und realisiert Web-Projekte für Unternehmen und Organisationen und optimiert damit interne Prozesse und die Präsenz im Internet. Ihre Leistungsfähigkeit hat erdfisch in vielen Projekten erfolgreich unter Beweis gestellt.

erdfisch; Stefan Auditor, Frank Holldorff & Fabian Lorenzen GbR
Frank Holldorff