Erkältungszeit – Die besten Tipps wie Sie gesund und fit durch den Herbst kommen!

Der Sommer neigt sich dem Ende und das nasskalte Schmuddelwetter schlägt aufs Gemüt und macht unserem Körper stark zu schaffen. In den Herbstmonaten verbreiten sich die Viren und beanspruchen unser Immunsystem. Damit ist die Erkältung wohl vorprogrammiert! Nicht unbedingt! Wir geben Ihnen die besten Tipps, wie auch Sie gesund durch den Herbst kommen.

Kaufen Sie heimisches Obst und Saisongemüse!
Unser Abwehrsystem benötigt jetzt wieder mehr Vitamine! Äpfel, Birnen, Kartoffeln und Karotten vom Bauern nebenan bieten alles was Ihr Immunsystem braucht! Obst und Gemüse aus heimischem Anbau ist meist frischer und vitaminreicher und daher empfehlenswerter als importierte Obst- und Gemüsesorten.

Zink und andere Mineralien als Abwehrbollwerk!
Nicht nur Vitamine stärken unser Immunsystem. Insbesondere Zink und Calcium geben uns Kraft für den Herbst. Essen Sie daher auch ruhig mehr Milchprodukte, Käse, Fleisch und Ei.
Verzichten Sie jedoch auf Vitamintabletten und andere Zusatzpräparate.

Trinken Sie ausreichen Wasser und Tee!
Unsere Schleimhäute werden im Herbst trockener und anfälliger. Trinken Sie daher ausreichend Flüssigkeit, am besten 2 bis 3 Liter am Tag. Kalorienarme Getränke wie Wasser und Früchtetee helfen Ihnen die Bakterien förmlich wegzuspülen.

Gehen Sie aktiv an die frische Luft!
Egal ob Pilze suchen im Wald, beim Lauftraining oder nur als Spaziergang. Bewegung fördert unsere Durchblutung und bringt den Kreislauf in Schwung. Ausdauersport, Schwimmen und Radfahren aktiviert die Killerzellen und rüstet Ihr Abwehrsystem optimal für die Erkältungszeit.

Achten Sie auf richtige Kleidung!
Nicht nur Regenschirme und Ponchos helfen in der nasskalten Zeit. Insbesondere mit der richtigen Regenbekleidung (http://www.werbeartikel-dresden.de/de/Freizeit-Reisen-Haushalt/Regenschirme/Regenbekleidung) können Sie sich vor Kälte und Nässe schützen. Softshelljacken, Windbreaker und Regenjacken sind unerlässliche Begleiter. Die passende Auswahl vieler Marken finden Sie hier bei Werbeartikel-Dresden (http://www.werbeartikel-dresden.de/) . Kleiner Modetipp von uns: Gelb ist die Farbe der Saison!

Schlafen Sie ausreichend!
Mindestens sieben Stunden am Tag sollten es schon sein! Denn mit ausreichend Schlaf steigt der Cortisolspiegel in unserem Körper an und stärkt so unsere Abwehrkräfte.

Süsse Helfer für den Herbst!
Greifen Sie ruhig ohne schlechtes Gewissen zu Pfefferminzpastillen, Hustenbonbons und Co. Die kleinen süssen Helfer schmecken nicht nur gut, sondern sind auch wichtige Gegner der Erkältungsviren.

Werbeartikel-Dresden (http://www.werbeartikel-dresden.de/) wünscht Ihnen eine erkältungsfreie Zeit, kommen Sie gut durch den Herbst.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Herr Marcus Batai