Ergänzungskatalog von Junkers Bosch kommt im August

Katalog enthält die ersten Produktneuheiten unter der Marke Bosch

Ergänzungskatalog von Junkers Bosch kommt im August
Der neue Ergänzungskatalog von Junkers Bosch. (Quelle: Junkers Bosch)

Am 1. August 2016 erscheint der Ergänzungskatalog von Junkers Bosch. Auf mehr als 150 Seiten sind darin sämtliche Produktneuheiten und Änderungen enthalten, die nicht im aktuellen Hauptkatalog aufgeführt sind. Fachpartner von Junkers Bosch haben damit die aktuellsten Produktinfos sowie Bestell- und Teilenummern schnell zu Hand. Änderungen gegenüber dem Hauptkatalog sind im Ergänzungskatalog übersichtlich gekennzeichnet.

Junkers Bosch führt mit diesem Ergänzungskatalog neue Produkte ein, die das Bosch-Logo tragen werden. Nach 80 Jahren Partnerschaft zeigt Junkers durch diesen Schritt noch stärker die Zusammengehörigkeit mit Bosch. Die Wärmepumpen Compress 7000i AW und 8000i AW sowie Pufferspeicher der Stora-Familie sind die ersten Geräte, die mit dem bekannten Bosch-Markenzeichen gekennzeichnet sein werden.

Das Beste aus zwei Welten
Die neuen Produkte mit Bosch-Logo sind klar auf die Zukunft hin ausgerichtet und liefern den Fachpartnern ein neues, starkes Verkaufsargument. Denn der Markenname Bosch ist bei den Endkunden bekannt, beliebt und steht für technologische Kompetenz und innovative Entwicklungen. “Wir nutzen die positive Strahlkraft der bekannten Marke Bosch”, sagt Alexander Wuthnow, Vertriebsleiter Junkers Bosch Deutschland.

Am Innenleben der Produkte ändert sich nichts. Hier setzt Junkers Bosch auch in Zukunft auf bewährte Junkers-Technik mit höchsten Qualitätsansprüchen und kombiniert diese mit technischen Innovationen von Bosch. Wuthnow: “Mit Junkers und Bosch führen wir das Beste aus zwei Welten zusammen. Junkers Bosch profitiert von der Marke Bosch und setzt gleichzeitig auf die Erfahrung und Tradition der Marke Junkers. Es ist die perfekte Kombination für die künftigen Herausforderungen in der Thermotechnik.”

Junkers Bosch bietet intuitiv-einfache Heiztechniklösungen – auch für das vernetzte Zuhause. Dazu gehören effiziente, ressourcenschonende und zukunftsorientierte Heizungs- und Warmwasserlösungen wie Gas- und Öl-Brennwert-Geräte, Solarthermie-Anlagen oder Wärmepumpen-Lösungen. Die Produkte überzeugen durch eine konsequente Einfachheit bei Planung, Installation und Betrieb sowie durch ein klares und einzigartiges Design.

Mehr Informationen im Internet unter: www.junkers.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunter-nehmen mit weltweit rund 375 000 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2015). Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz von 70,6 Milliarden Euro. Die Aktivitäten gliedern sich in die vier Unternehmensbereiche Mobility Solutions, Industrial Technology, Consumer Goods sowie Energy and Building Technology. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern. Inklusive Handels- und Dienstleistungspartnern erstreckt sich der weltweite Fertigungs- und Vertriebsverbund von Bosch über rund 150 Länder. Basis für künftiges Wachstum ist die Innovationskraft des Unternehmens. Bosch beschäftigt weltweit 55 800 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung an 118 Standorten. Strategisches Ziel der Bosch-Gruppe sind Lösungen für das vernetzte Leben. Mit innovativen und begeisternden Produkten und Dienstleistungen verbessert Bosch weltweit die Lebensqualität der Menschen. Bosch bietet “Technik fürs Leben”.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de

Pressetext und Bildmaterial stehen auf www.junkers.com zum Download bereit.

Für Leseranfragen/Herstellerverzeichnisse:
Junkers, Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland,
Info-Dienst, Postfach 13 09, 73243 Wernau, junkers.infodienst@de.bosch.com
Tel. (0 18 06) 33 73 33*, Fax (0 18 03) 33 73 32*, www.junkers.com

* = aus dem deutschen Festnetz 0,20 EUR/ Gespräch, aus nationalen Mobilfunknetzen max. 0,60 EUR/ Gespräch

Bosch Thermotechnik GmbH Junkers Deutschland
Jörg Bonkowski