Erfolgreiches Urban Farming mit dem Growschrank von urban Chili

Mit steigendem Bewusstsein für Klimaschutz und gesunde Ernährung liegt nicht nur bei Gartenliebhabern die eigene Pflanzenzucht im Trend. Auch ohne Eigenheim, Balkon oder Terrasse lassen sich beim Indoor-Farming Obst-, Gemüse- und Kräuterarten kultivieren. Dank der neuen urban Chili 3.0 Growbox profitieren Kunden der Tiroler urban Chili Handels GmbH nicht nur von einem hochwertig verarbeiteten Schranksystem. Das Gerät kommt zudem in edler Optik, ist auch von Laien unverzüglich bedienbar und besonders nachhaltig.

Innovatives Pflanzenwachstum mit Indoor-Farming

Experten sind sich einig: Indoor-Farming steht erst am Anfang einer erfolgversprechenden Zukunft. Denn auf Düngemittel, Pestizide und Monokulturen kann hier verzichtet werden. Nicht einmal ein Gemüsebeet oder breite Fensterbretter für Kräutertöpfe sind erforderlich. Alles, was für das innovative Pflanzenwachstum benötigt wird, ist ein geschlossenes System mit optimierten Regelungen für Licht und Wärme, Luftfeuchtigkeit und nährstoffhaltigen Bewässerung. Dies alles und noch mehr bietet urban Chili aus Österreich internationalen Interessenten mit seiner Produktpalette. Ende 2021 hat das Zwei-Mann-Unternehmen sein fünfjähriges Jubiläum gefeiert und sich und seinen Kunden gleich zwei Geschenke bereitet. Der Internetauftritt wurde aufgefrischt – und die dritte Growbox-Generation entwickelt.

Die Growbox urban Chili 3.0

Das urban Chili 3.0 LED Growbox Komplettset überzeugt als einzigartige Verbindung von Technik und Natur auf ganzer Linie. Von einer lokalen Tischlerei gefertigt, stammt das verwendete Vollholz aus nachhaltigem Anbau. Auch für die qualitativ hochwertige LED-Technik zeichnet eine regionale Firma verantwortlich. Die Lichtleistung ersetzt die erforderliche Sonnenstrahlung optimal und fällt mit 80 Watt bei der Stromrechnung kaum ins Gewicht. Selbst bei permanentem Vollbetrieb steigt die Lautstärke des All-in-one-Systems mit gut 30 Dezibel nicht über das Ticken einer Armbanduhr an. Optisch haben Kunden die Wahl zwischen einer klassischen dunklen und frischen wie hellen Farbgebung, der Growbox-Inhalt lässt sich durch ein Stangenschloss sichern.

Selbst Neulinge auf dem Gebiet des Indoor-Farmings können sich dank der einfachen Handhabung jederzeit über gute Ernten freuen. Der urban Chili 3.0 Growschrank wird wunschgemäß als Bausatz oder komplett montiert geliefert. Das Set enthält alle erforderlichen Elemente für die genussvolle Selbstversorgung. Einzig Erde, Samen und eventuell Dünger sowie ein Stromanschluss und Platz von 65 x 45 x 133 Zentimetern müssen bereitgehalten werden.

Was mit der Gewerbeeintragung 2016 als Hobby begann, hat sich inzwischen zu einem erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Doch für die Inhaber Stefan und Johannes stehen weiterhin der Spaß am Indoor-Farming und die Zufriedenheit ihrer Kunden im Vordergrund. Die vielseitige Growbox urban Chili 3.0 ist dafür der beste Beweis.

Premium LED-Pflanzenschränke – Tischler Qualität made in Tirol.

urban Chili Handels GmbH
Johannes Weber