18.06.2014, 12:03 Uhr

Erfolgreiche Transaktion eines 56m Super-Seglers in Malta

Frankfurt/Malta Juni 2014

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte haben über mehrere Monat die Transaktion einer 56m Super-Yacht in allen rechtlichen und steuerlichen Bereichen nach Malta begleitet und erfolgreich abgeschlossen.

Der exklusive und wunderschöne Perini Navi Segler wurde Anfang Juni 2014 in Malta beflaggt und dem Eigner übergeben. Die komplexe Gestaltung der dabei angewendeten rechtlichen und steuerlichen Strukturen oblag Prof. Dr. Christoph Schließmann, der seit vielen Jahren auf die Begleitung von Eignern und Herstellern privater SuperYachten spezialisiert ist. Alleine im ersten Halbjahr 2014 hat er acht große Yachttransaktionen betreut.

Eine Yacht-Führung über die Premium-Flagge des Seefahrerstaates Malta bietet eine Fülle von Vorteilen für Super-Yachten. Interessant sind dort auch steuerlich günstige Modelle, die allerdings aufgrund wesentlicher Gesetzesänderungen auf EU- und nationaler Ebene ganz neue individuelle Gestaltungen erfordern, um vor allem EU-Eignern in ihren EU-Wohnsitzstaaten nicht zum Verhängnis zu werden.

Bildquelle:kein externes Copyright

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1994 vom Inhaber Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann gegründet. Die Kanzlei ist auf internationales Wirtschaftsrecht und Organisationsentwicklung spezialisiert und berät und begleitet Unternehmen bei transnationalen Aktionen. Christoph Schließmann lehrte in St. Gallen über 16 Jahre Strategische Unternehmensführung und Leadership, heute an der Universitäten Salzburg. Er ist Vortragsredner sowie Publizist von Wirtschaftsbeiträgen und 10 Fachbüchern.

Als leidenschaftlicher Skipper überträgt Christoph Schließmann sein Wissen und seine Erfahrungen auf die Besonderheiten der Yacht-Branche, die er seit vielen Jahren kennt. Daraus hat sich ein Spezialangebot für Pleasure-Yachts entwickelt: Über langjährige Partnerschaften pflegt er ein internationales Netzwerk mit Partnerkanzleien und Dienstleistern, um Yacht-Herstellern und -Eignern ein Full-Service-Konzept vom Erwerb über den Betrieb bis zur Außerbetriebnahme oder Verkauf einer Yacht anbieten zu können. Dazu kommt die Begleitung von Marina Projekten.

Der-Yacht-Anwalt
Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann
Hansaallee 22
60322 Frankfurt am Main
069/663779-0
mail@der-yacht-anwalt.de
http://www.der-yacht-anwalt.de

CPS Schließmann Wirtschaftsanwälte
Prof. Dr. Christoph Ph. Schließmann
Hansaallee 22
60322 Frankfurt am Main
069/663779-0
mail@der-yacht-anwalt.de
http://www.der-yacht-anwalt.de

Erfolgreiche Transaktion eines 56m Super-Seglers in Malta

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Erfolgreiche Transaktion eines 56m Super-Seglers in Malta
Veröffentlicht: Mittwoch, 18.06.2014, 12:03 Uhr
Anzahl Wörter: 337
Kategorie: Politik, Recht, Gesellschaft
Schlagwörter: | | |