ERC Frühlings-Akademie für Steuerberater und Unternehmer auf Mallorca.

Lust auf Zukunft statt Angst vor Krisen: Innovation und Kooperation der Branchenführer auf Mallorca

ERC Frühlings-Akademie für Steuerberater und Unternehmer auf Mallorca.

(NL/2374211905) Kehl/Strasbourg, 16. Februar 2016 Insel der Inspiration für Steuerberater und Unternehmer: Die alljährliche ERC Frühlings-Akademie auf Mallorca gilt Steuerberatern und Unternehmern nicht nur als inspirierender Best-Practice-Austausch unter innovativen Kollegen, sondern als eine ideale, strategisch-kreative Auszeit vom Alltagsstress, um in herrlicher Atmosphäre neue Impulse und Lösungen zu entwickeln, wie Kanzleien, Unternehmen und ihre Mitarbeiter nachhaltig zukunftsfit werden.

Viele Steuerberater und ihre Mitarbeiter sind gerade zum Jahresstart weit entfernt von der Leichtigkeit und Arbeitsfreude, die es uns ermöglicht, hochproduktiv und nachhaltig unser Bestes für Kanzlei und Unternehmen zu geben. Mit dem Tagesgeschäft ist oft wenig Begeisterung, dafür umso mehr negativer Stress verbunden, und das wirkt sich nicht nur auf die Ergebnisse und Attraktivität am Markt aus, sondern auch auf die Lebensqualität und Gesundheit aller Beteiligten.

Deshalb ist eines der Ziele der ERC Frühlings-Akademie Montag bis Donnerstag, 18. bis 21. April im Robinson Club Cala Serena auf Mallorca, positive Änderungen einzuleiten. Sie wirkt in den Worten eines Teilnehmers wie eine Energie-Tankstelle, aus der die Teilnehmer erfrischt, klar und bereichert zurückkehren, um ihr Tagesgeschäft künftig schneller und mit mehr Freude zu bewältigen. Die gewonnene Zeit und Klarheit nutzen sie dann, um Kanzlei oder Unternehmen strategisch auszurichten und sich und ihre Mitarbeiter für die zukünftigen Herausforderungen fit zu machen.

Das Besondere an der ERC Frühlings-Akademie ist die Verbindung aus Inspiration und Umsetzungs-Elementen so in Deutschland einzigartig. So können die Teilnehmer die neuen Erkenntnisse und Kompetenzen sofort in der eigenen Praxis anwenden. Vor allem Steuerberater äußern sich immer wieder überrascht, welches Potential bei den Mitarbeitern freigesetzt wird, und welches Ansehen sie in der Wahrnehmung ihrer Mandanten auch unternehmerisch gewinnen. Unglaublich, was wir hier alles erfahren das kenne ich von keinem anderen Seminar, so eine Meinung. Der Unterschied zu allen anderen Seminaren liegt ganz klar in der Umsetzung das macht die Zeit so wertvoll. Möglich wird dies auch durch das Modell des Kooperativen Business Coaching: Die Teilnehmer profitieren nicht nur vom Pionier-Know-how des Cheftrainers Dieter Lutz und seines Teams, sondern von den Umsetzungshinweisen anderer Kanzleien im Netzwerk, die schon seit Jahren ihre Unternehmer- und Führungskompetenz trainieren.

Die nächste Gelegenheit, die Dynamik und Umsetzungsstärke des Kooperativen Business Coachings zu erleben, bietet das neu entwickelte, innovative Erfolgs-Steigerungs-Programm ESP. Mehr erfahren Sie auch unter www.erc.de oder direkt im ERC Office unter Tel. 07854 9696-0.

Dieter Lutz, WP, RA, FAfStR, ist Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der ERC AG, Deutschlands Pionier für die Steuerberatung und einer der führenden Experten des Life und Business-Coaching. Er ist Autor zahlreicher Fach-Veröffentlichungen und Bücher, darunter Bestseller wie Die attraktive Steuerkanzlei, Der StB/WP als Unternehmer und Lust auf Zukunft statt Angst vor Krisen Erfolgsstrategien für Unternehmer und Entscheider. Der von ihm initiierte ERC Coaching Club ist darauf ausgerichtet, gerade den Mittelstand dabei zu unterstützen, unternehmerische Spitzenleistungen zu erzielen und Berater wie Unternehmer auf dem Weg zur Business Excellence zu begleiten.
Mehr unter www.erc.de

ERC Lutz Business Coaching AG