Energie-Camp 2016 für Ingenieur- und Planungsbüros

Bei der Firma KBR GmbH findet zur neuen VDE 0100-801 Norm ein Energie Camp statt.

Energie-Camp 2016 für Ingenieur- und Planungsbüros

In der VDE 0100-801 Norm befasst sich die Gruppe 800 mit der Energieeffizienz und der intelligenten Niederspannungsanlage. Die 801 gilt für neue elektrische Anlagen und die Modifizierung von existierenden Anlagen. Sie enthält Anforderungen, Maßnahmen und Empfehlungen für die Planung, Errichtung und Überprüfung von Niederspannungsanlagen und zur Optimierung der effizienten Verwendung von Elektrizität. Das Ziel ist die bestmögliche Energiebereitstellung mit niedrigstem Energieverbrauch.
KBR veranstaltet zu diesem komplexen Thema im Oktober ein Energie-Camp in Schwabach und geht detailliert auf die genannten Punkte ein. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer wie das abgestimmte KBR-Produktportfolio, bei 8 von 16 in der Norm definierten Maßnahmen, bei der Planung unterstützen kann. Als weiteres Highlight werden im KBR-Energie-Camp die gesetzlichen Vorgaben des Energiedienstleistungsgesetz (EDL-G) besonders beleuchtet. Abgerundet wird der Tag mit einem Vortrag in welchen auf die Anforderungen an ein Energie Daten Management System eingegangen wird. Somit adressiert das Energie-Camp nicht nur Ingenieur- und Planungsbüros sondern auch Energiemanager und Energieberater.
Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von unserem Expertenwissen.
Hier geht es zum Anmeldeformular: Anmeldung

Mehr Effizienz: Vorhandene Energien so effizient wie möglich zu nutzen gewinnt für Unternehmen immer größere Bedeutung. Es gilt Energienetze gleichmäßig auszulasten, teure Lastspitzen zu vermeiden und unnötige Energiekosten zu verhindern. Gebot der Stunde ist es exakte Prognosen zu treffen, Einsparpotenziale zu erkennen und richtige Strategien zu entwickeln. Das System von KBR hilft dem Energieverantwortlichen diese Aufgaben zu erfüllen.

KBR GmbH
Christian Wiedemann