Energie-Atlas Deutschland: Kundenservice von eprimo am besten beurteilt

– Verbraucher legen immer stärker Wert auf guten Service

Energie-Atlas Deutschland: Kundenservice von eprimo am besten beurteilt
(Bildquelle: eprimo GmbH)

Neu-Isenburg, 19. Februar 2016. Zum zweiten Mal hat das Wirtschaftsmagazin Focus Money seinen großen “Energie-Atlas Deutschland” mit den leistungsfähigsten Energieversorgern in 150 Städten veröffentlicht (Heft 6/2016). Für jede Stadt wurden dafür die fünf besten Anbieter ermittelt. Dabei hat eprimo die Nase vorn – kein anderer Stromversorger schafft es so oft in die Top 5 wie der Energiediscounter.

Focus Money hat den Energie-Atlas gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis erstellt. Die Tester befragten ausführlich fast 12.000 Personen zum eigenen Versorger und zu ihnen bekannten Stromanbietern. Das Spektrum der Fragen umfasste 19 Themen – Zufriedenheit und Preis ebenso wie Freundlichkeit der Mitarbeiter, Vertragslaufzeiten, Sicherheit der Stromversorgung oder Nachhaltigkeit. Zusätzlich wurden On- und Offlineservices, Qualität und Schnelligkeit des E-Mail-Verkehrs sowie Angebotsmerkmale unter die Lupe genommen. Für Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, steht fest: “Kunden legen immer stärker Wert auf guten Service und beurteilen ihren Stromanbieter längst nicht mehr nur nach dem Preis. Deshalb freuen wir uns sehr, so gut abgeschnitten zu haben.”

Der Service von eprimo wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, 2015 erhielt der Energiediscounter u. a. die Titel “Service-Champion” und “Fairster Gasversorger”, das Handelsblatt verlieh eprimo das Prädikat “Top Service”, der TÜV Süd zertifizierte gerade erneut die Service-Qualität.

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb