Einschreibefrist nur noch bis Mitte September

Jetzt anmelden zum Studium “Staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w)” in Voll- und Teilzeit

Bis Mitte September läuft noch die Einschreibefrist zum Studium “Staatlich geprüfter Betriebswirt (m/w)”. Wer seine berufliche Karriere mit einer Weiterbildung einen Anschub geben möchte, sollte also zeitnah handeln. Informieren Sie sich über das Studium bei der Informationsveranstaltung am 4. September 2014, um 18 Uhr. Die Einschreibefrist läuft noch bis zum 15. September.
Das Studium zum Staatlich geprüften Betriebswirt (http://www.daa-wirtschaftsakademie.de/studium/staatlich-gepr%C3%BCfter-betriebswirt-wm) ist ein BWL-Studium, das – anders als ein akademisches Studium – den Praxisbezug in den Vordergrund stellt. Der Unterricht erfolgt praxisnah in kleinen Klassen (bis 25 Teilnehmer) und wird in Voll- und Teilzeit angeboten. Zugangsvoraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachoberschulreife und mindestens ein Jahr Berufserfahrung. Im Teilzeitbereich kann die Berufserfahrung auch während des Studiums erworben werden. Der Abschluss ist einem Bacherlor Abschluss gleichwertig (DQR 6) und eröffnet Absolventen gute berufliche Perspektiven.
Wer Näheres über das Studium erfahren will, hat bei der nächsten Informationsveranstaltung am 04. September um 18:00 Uhr Gelegenheit dazu. Auf der Union 10, 45141 Essen, Tel.: 0201 27897980. Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare erhalten Sie unter www.daa-wirtschaftsakademie.de (http://www.daa-wirtschafsakademie.de)

Die DAA Wirtschaftsakademie ist eine staatlich anerkannte Fachschule für Wirtschaft in privater Trägerschaft des Instituts für Weiterbildung und Wirtschaft e.V. Seit Jahrzehnten bildet sie Kaufleute zu staatlich geprüften Betriebswirten weiter und bereitet sie auf Führungspositionen in Unternehmen und Verwaltung vor. Die DAA Wirtschaftsakademie bietet den Studiengang zum staatlich geprüften Betriebswirt in Düsseldorf und Essen an. Absolventen steht nach dem Abschluss die Möglichkeit eines verkürzten Bachelor-Studiums wie auch der Direkteinstieg in einen Masterstudiengang offen.

DAA Wirtschaftsakademie Essen
Dr. Yvonne Klose