Einschalig Bauen mit hohem Komfort

Einschalig Bauen mit hohem Komfort
Mit PORIT PP2 – 0,35 einschalig Bauen mit hohem Komfort (Bildquelle: PORIT)

Besonders wirtschaftlich ist die massive einschalige Bauweise. Denn die spart Zeit und Ressourcen. Und sorgt für hohen Wohnkomfort bei niedrigen Kosten. Möglich wird das mit dem Systemsteinsortiment der PORIT GmbH. Dauerhafter Brand-, Schall- und Wärmeschutz kombiniert mit hoher Tragfähigkeit – das leistet ein massives Mauerwerk aus PORIT PP2 – 0,35. Für gleichbleibend hohe und zukunftsfähige Leistungswerte bei Statik und Wärmedämmung sorgt die optimierte homogene Porenstruktur. Einschalig Bauen mit PORIT Porenbeton spart Energie und schützt die Umwelt. Modernste Produktionstechnik sorgt durch sparsamen und effizienten Einsatz der natürlichen Rohstoffe und kurze Transportwege für noch mehr Nachhaltigkeit.

Mit der Rohdichteklasse 0,35 und der Druckfestigkeitsklasse 2 gemäß den Herstellnormen DIN EN 771-4 und DIN V 4165-100 ist PORIT PP2 – 0,35 für alle gängigen Gebäudearten einsetzbar. Aufgrund des Bemessungswertes der Wärmeleitfähigkeit von _R = 0,08 W/(mK) erreichen massive Außenwände bei einer Dicke von 36,5 cm mit dem PORIT PP2 – 0,35 in der Praxis einen U-Wert von 0,21 W/(m_K). Damit werden nicht nur aktuelle Anforderungen an den Wärmeschutz erfüllt, sondern auch die in Zukunft zu erwartenden.

Eine heute oft übliche zusätzliche Dämmschicht an den Außenwänden ist mit PORIT Porenbeton nicht erforderlich. Architektur und Formensprache stehen im Vordergrund ohne Abstriche bei bautechnischer und bauphysikalischer Leistungsfähigkeit machen zu müssen.

Mit den hochdämmenden PORIT Plansteinen lassen sich in Verbindung mit Dünnbettmörtel wärmebrückenfreie Wände praktisch in nahezu allen Formen erstellen. Gleichzeitig wird Kondensat- und Schimmelbildung vermieden. Massives Mauerwerk aus PORIT Plansteinen sorgt im Sommer für eine Dämpfung der Temperaturspitzen und im Winter für eine langanhaltende Wärmespeicherung. Davon profitiert vor allem die Lebensqualität durch ein gesundes und behagliches Wohnklima. Ergänzungsprodukte und Sonderbauteile komplettieren die PORIT Produktpalette und bieten Lösungen für nahezu alle Details beim wirtschaftlichen und nachhaltigen Bauen mit Porenbeton.

PORIT ist die Marke von fünf mittelständischen Herstellern von Porenbeton, die ihre Produkte im gesamten Bundesgebiet und den angrenzenden europäischen Nachbarländern vertreiben. Jedes Unternehmen für sich ist ein Kompetenzzentrum mit einer umfangreichen, aufeinander abgestimmten Produktpalette, die zudem einer permanenten Qualitätskontrolle unterliegt. Dank regionaler Nähe zum Kunden werden Marktbedürfnisse erkannt und Produkte für die Zukunft entwickelt. Die Positionierung im mittelständischen Bereich macht den stetigen Erfolg der PORIT Gruppe aus.
Fotohinweis: PORIT

PORIT GmbH