Eine vollständige Suite zum Gewinnen, Fördern und Binden von Mitarbeitern

Die TUTORIZE GmbH startet auf der Messe Zukunft Personal 2014 den Vertrieb ihrer neuen Talent- und Bewerbermanagementlösungen.

Koblenz, 08. Oktober 2014: Die TUTORIZE GmbH, ein Anbieter von Lernmanagement Systemen, startet auf der Zukunft Personal 2014 den Vertrieb der neuen Talent- und Bewerbermanagementlösungen.

Dank der zukunftsorientierten Weiterentwicklung ihrer Lernmanagement Systeme stellt TUTORIZE GmbH ihre Neuerungen im Bereich der Talentmanagement- und Bewerbermanagementlösungen erstmalig der Öffentlichkeit vor.

Im Unterschied zu Mitbewerbern, die schulische und universitäre Inhalte anbieten, steht im Fokus der TUTORIZE GmbH seit ihrer Gründung der E-Learning Bedarf von Unternehmen, die ihre Mitarbeiter, Kunden und Vertriebspartner schulen und somit weiterentwickeln wollen. Der ständige Austausch mit den Personal-, Marketing- und Vertriebsabteilungen ermöglicht TUTORIZE, seine Lernmanagement Systeme exakt an die aktuellsten Anforderungen in diesen Bereichen zu richten. So entstanden die Talentmanagement- und Bewerbermanagementlösungen, die exklusiv zuerst dem Fachpublikum von Zukunft Personal 2014 vorgestellt werden.

Das neue Talentmanagement System besticht mit Funktionen wie:
-Skillmanagement und gezielte Entwicklung (Abgleich aktueller Skills/Soll-Skills für aktuelle Stelle/Soll-Skills für zukünftige Stelle)
-Gezielte Entwicklung von Mitarbeitern hin zur Übernahme zukünftiger Funktionen
-Optimierung des Mitarbeitereinsatzes (Überforderte/Unterforderte Mitarbeiter erkennen)
-Personalbedarfsermittlung
-Interne Mitarbeitersuche nach Fähigkeiten
-Konfigurierbares, an Unternehmen, Team, Thematik usw. anpassbares Mitarbeitergesprächsmodul inkl. Absprachen für die Zukunft
-Mitarbeiterbefragungen (was halten die eigenen Mitarbeiter von verschiedenen Themen)
-Mitarbeiterfeedbackmöglichkeit (Mitarbeiter können anonym oder benannt Feedback geben, z.B. Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik)
-Kollaborationsfunktionen zur Förderung der Zusammenarbeit/des Wissensaustausches
von Mitarbeitern auch über Abteilungsgrenzen und Standorte hinweg
-Verwaltung von Stellen, Stellenbeschreibungen und Mitarbeitern

Angegliedert an das Talentmanagement System ist ein Bewerbermanagement System mit folgenden Kernfunktionen:

-Eigenes Bewerberportal zur Integration in Firmenwebseite
-Integriertes Assessmentcenter zur Vorfilterung geeigneter Bewerber
-Optional: Anbindung an verschiedene Jobbörsen zum Veröffentlichen von offenen Stellen
-Abbildung des kompletten Workflows von Bewerber zu Mitarbeiter – kein Verlust potentieller Mitarbeiter durch mangelhafte Kommunikation

Die Produkte von TUTORIZE werden mit dem Ziel entwickelt, Unternehmen Lösungen mit der besten Bedienbarkeit und der kürzesten Einarbeitungszeit zu bieten. Die gesamte Produktsuite ist daher von jeder Nutzergruppe verwendbar, skalierbar und hochgradig an Infrastruktur und Bedürfnisse des Unternehmens anpassbar. Unter der Verwendung modernster Webtechnologie ist die Produktsuite nahezu auf allen Geräten (vom Smartphone über Tablet bis zum klassischen Desktop PC) lauffähig. Sie kann sicher als SaaS auf deutschen Servern bereitgestellt werden. Die Serverstandorte und die Entwicklung befinden sich in Deutschland.

Durch komplette Skalierbarkeit und Anpassbarkeit ist die Suite für große Konzerne nutzbar und kann als OnPremise im Firmenintranet installiert sowie an vorhandene IT Infrastruktur angebunden werden. Unternehmen, Tochterfirmen, Standorte, Abteilungen sind dabei durch komplexe Rechte- und Rollensysteme individuell konfigurierbar und als Organigramm anzeig- und exportierbar. Deshalb kann sie ebenfalls multilingual modifiziert werden, wobei die Sprachen Deutsch und Englisch zum Standard gehören. Und aufgrund der Flexibilität der Feature-Auswahl ist die Produktsuite auch für mittelständische und kleinere Unternehmen bezahlbar.

Weiterführende Informationen erhalten Besucher am Messestand der TUTORIZE GmbH auf der Zukunft Personal 2014.

Die TUTORIZE GmbH ist ein B2B Softwarehersteller aus Koblenz, der sich auf die Erstellung innovativer und einfach zu bedienender Lösungen in den Bereichen Lernen, Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterförderungen, Mitarbeiterbindung und Wissensmanagement konzentriert. Durch eine hohe Anpassbarkeit werden die Lösungen immer genau an die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt.

TUTORIZE GmbH
Herr Michael Morgen