Eine österreichische Erfolgsgeschichte: LAND-LEBEN wird 40.

LAND-LEBEN verlost anlässlich ihres Firmenjubiläums 40 Wochen lang Traumurlaube in Österreich.

Vor vierzig Jahren schlossen sich zwei österreichische Firmen zum Nahrungsmittel-unternehmen LAND-LEBEN zusammen und begründeten damit eine einmalige Erfolgsgeschichte. Heute ist LAND-LEBEN mit einer Jahresproduktion von 7.500 Tonnen Europas führender Hersteller von gebackenen Suppeneinlagen und Salatgarnituren.

Doch die Firmengeschichte von LAND-LEBEN reicht noch weiter länger zurück:

Bereits 1953 startete Rudolf Ölz mit der Fertigproduktion der legendären LAND-LEBEN Backerbsen und legte damit das Fundament für den Erfolg der Suppeneinlagen und Convenience-Produkte von heute. 1974 dann verschmolz Helmut Ölz seine Firma mit einem anderen österreichischen Lebensmittelunternehmen – zur LAND-LEBEN Nahrungsmittel GmbH.

Was damals als Zusammenschluss zweier kleiner Firmen aus Dornbirn und Salzburg begann, ist heute mit einer Jahresproduktion von 7.500 Tonnen der europaweit größte und erfolgreichste Hersteller von gebackenen Suppeneinlagen + Salatgarnituren. Damals wie heute sind die knusprigen Backerbsen sowie andere Suppeneinlagen und Salatgarnituren die Kernprodukte des umfangreichen LAND-LEBEN-Sortiments – und aus den Küchen Europas nicht wegzudenken, verbinden sie doch auf schmackhafte Art und Weise traditionelle Kochkunst mit den Convenience-Ansprüchen moderner Haushalte. Dabei steht auch nach 40 Jahren und in dritter Unternehmer-Generation eines im Vordergrund: die herausragend hohe Qualität der Produkte, die nur aus besten Zutaten nach überlieferten Rezepten sowie unter strengsten Kontrollen und ohne Gentechnik hergestellt werden.

LAND-LEBEN verwendet weder Emulgatoren noch künstliche Zusatzstoffe oder tierische Fette, und genau deshalb schmecken die Produkte auch heute noch wie selbstgemacht! Damit schließt das Unternehmen die Lücke zwischen praktischer und hochwertiger Ernährung: Seit 40 Jahren bietet der Nahrungsmittelhersteller aus Grödig bei Salzburg schnelle, leckere und ausgewogene Küche, mittlerweile in über 30 Ländern europaweit, an.

Heute blickt LAND-LEBEN auf vier Jahrzehnte stetig wachsenden Unternehmenserfolg zurück. Und auf 40 Jahre Kundentreue, oftmals über mehrere Generationen hinweg. Dafür wollen wir 40mal “danke!” sagen! 40 Wochen lang gibt es daher auf http://www.land-leben.com/ Traumurlaube in Österreich zu gewinnen – damit Kunden und Konsumenten unseren Erfolg auch ganz persönlich genießen können.

LAND-LEBEN gehört zu den renommiertesten Lebensmittelproduzenten Österreichs. Seit 1974 produziert das Unternehmen aus Grödig bei Salzburg Backerbsen, verschiedene Suppeneinlagen und andere Convenience-Produkte. Das Unternehmen wird in dritter Generation von Martin Ölz, dem Enkel von Rudolf Ölz geführt.

LAND-LEBEN Nahrungsmittel GmbH
Frau Sonja Eppenschwandtner