Ein natürlicher Designboden

Neue Bodenbelagsgeneration aus holzbasiertem Bio-Werkstoffträger

(epr) Die Gestaltung der eigenen vier Wände beginnt in der Regel mit der Auswahl des Fußbodens. Erst danach haben Tapeten, Möbel, Lampen und dekorative Accessoires ihren großen Auftritt. Da es sich beim Fußboden um einen Bereich handelt, der tagtäglich genutzt wird, sollte hier nicht nur auf optische Aspekte, sondern vor allem auch auf Funktionalität und Widerstandsfähigkeit geachtet werden. Das gilt insbesondere für Räume mit speziellen Anforderungen: In Bad oder Küche herrscht beispielsweise eine hohe Luftfeuchtigkeit; im Kinderzimmer kann es stattdessen schon mal turbulenter zugehen.

Der neue natürliche Designboden “Neo by Classen” ist ein Belag, der sich für alle Wohnräume gleichermaßen ideal eignet. Seine einzigartigen Produkteigenschaften reichen von wasserfest über hygienisch und emissionsarm bis hin zu hochbelastbar, formstabil und strapazierfähig. Ob also als Untergrund im Nassbereich oder in Schlafräumen und Kinderzimmern – der Designboden eignet sich zur Verlegung im ganzen Haus. Für die Herstellung hat die Classen Gruppe einen neuen Materialmix – das Composite Solid Fibre (CSF) aus Polymer-ummantelten Holzteilchen – entwickelt. Es kommt komplett ohne Additive wie Weichmacher oder Chlor aus, sodass der Boden absolut frei von PVC und Phthalaten ist. Nichts, das die Gesundheit beeinträchtigen könnte, dünstet in die Wohnumgebung aus.

Der holzbasierte Bio-Werkstoffträger ist zudem voll recycel- und wiederverwertbar. Mit seinen attraktiven Digitaldekoren und Strukturoberflächen beweist “Neo by Classen” außerdem, dass Funktionalität und innovative Technik gleichzeitig repräsentativ aussehen können. Spektakuläre, authentische Dekore in Stein- oder Holzdesign stehen für die individuelle Gestaltung des Bodens zur Verfügung. Eine hochstrapazierfähige Oberflächenversiegelung trägt dabei zum effektiven Schutz der schönen Optik bei. Mit “Neo by Classen” beginnt eine neue, absolut ökologische Bodenbelagsgeneration, die die Vorteile von Laminatfußböden mit denen von Vinyldesignbelägen vereint, wie zum Beispiel das erstklassige Tritt- und Raumschallverhalten von Vinylböden. Die niedrige Aufbauhöhe von nur 4,5 Millimetern und das geringe Gewicht des Bodens unterstreichen darüber hinaus seine unkomplizierte Verlegung. Mehr unter http://www.homeplaza.de/ und http://www.classen.de/.

easy-PR® (epr) ist der führende Pressedienst für die Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.

Faupel Communication GmbH
Frank Wälscher