Ein erfolgreiches Jahr 2018 für das Neu-Ulmer BIBUS-Team

Ein erfolgreiches Jahr 2018 für das Neu-Ulmer BIBUS-Team

Die BIBUS GmbH, mit Hauptsitz in Neu-Ulm und Vor-Ort-Büros in Regensburg, Münster und neu in Berlin, versteht sich nicht nur als technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen sondern als Berater, Problemlöser und Lösungsanbieter für individuelle und kundenspezifische Aufgabenstellungen und/oder Anwendungen.

Seit mehr als 20 Jahren findet, entwickelt und fertigt das hoch qualifizierte und erfahrene Team, aktuell 24 Mitarbeiter, zusammen mit seinen nationalen und internationalen Partnern auch Sonderlösungen und dies schon ab einem (1) Stück bis hin zur Serie.

“Unser Produktportfolio umfasst neben Standardkomponenten innovative, teilweise einzigartige Produkte aus den Bereichen Pneumatik, Mechatronik und Umwelttechnik. Somit haben unsere Kunden mit uns einen qualifizierten Ansprechpartner für unterschiedlichste Lösungen, was ihnen viel Zeit erspart. Wo Standard nicht genügt sind wir der richtige Partner.” beschreibt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Neubauer sein Unternehmen.

“Wir, zusammen mit unseren national und international renommierten Partnern und Produzenten, stehen für Qualität, Service, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit. Wir unterstützen unsere Kunden, aus nahezu allen Industriebereichen, noch erfolgreicher zu werden. Z. B. in dem wir Ihre Maschinen, Anlagen oder Systeme mit unseren Komponenten, Lösungen sowie Baugruppen schneller, produktiver, effizienter, zuverlässiger, genauer, langlebiger, ergonomischer oder einfacher machen. Hierfür steht unser Slogan: BIBUS, supporting your success. Unser Ziel ist es auch, unsere Partner in deren Fertigung bzw. Montage partiell zu entlasten. Dies können wir tun, indem wir durch komplett vorgefertigte und geprüfte Baugruppen von internen Arbeitsschritten entlasten und somit Kapazitäten beim Kunden frei werden.” berichtet Herr Neubauer weiter.

Der entscheidende Schlüssel all dies tun zu können sind laut Neubauer “seine langjährigen Mitarbeiter, die Supporter sind”. BIBUS legt großen Wert auf die Auswahl engagierter und qualifizierter Mitarbeiter sowie fortlaufende Aus- und Weiterbildung und Motivation.
Unter Dienstleistung versteht das BIBUS-Team zum einen die sachgerechte und schnelle Lösung gegebener Aufgabenstellungen. Zum anderen qualitativ hochwertige Produkte zum vereinbarten Termin zu markt- und lösungsgerechten Preisen zu liefern.

Als Tochterunternehmen der weltweit tätigen BIBUS-Gruppe stellt die BIBUS GmbH zusätzlich einen länderübergreifenden Service für Kunden und Partner sicher.

“Mein Team hat in 2018 wieder einmal Außergewöhnliches geleistet und die Effizienz weiter gesteigert. Dadurch konnten wir unseren Umsatz um 11% sowie unser Ergebnis um mehr als 20% steigern. Einen beträchtlichen Teil unseres Wachstums konnten wir dieses Jahr im Halbleiterbereich mit bzw. durch unsere qualitativ einzigartigen High-End Pneumatik-Komponenten und Lösungen generieren. Die Anforderungen hier sind enorm, genau wie im Medizintechnikbereich, in dem wir ebenfalls erfolgreich sind. Aber wir haben die richtigen Supporter, Partner, Komponenten und Lösungen für viele Bereiche und Aufgabenstellungen.” ist Herr Neubauer stolz auf sein Team und das Erreichte.

“Wir, die BIBUS GmbH, werden unseren Weg als Supporter und Nischenanbieter konsequent und erfolgreich weitergehen.” schließt der Geschäftsführer.

Als technisches Handels- und Dienstleistungsunternehmen verstehen wir uns als Berater, Problemlöser und Lösungsanbieter für Ihre Aufgabenstellungen und/oder Anwendungen.

Unser hochqualifiziertes und erfahrenes Team findet, entwickelt und fertigt zusammen mit unseren nationalen und internationalen Partnern auch Sonderlösungen und dies schon ab einem (1) Stück bis hin zu einer Serie.

Unser Produktportfolio umfasst neben Standardkomponenten innovative, teilweise einzigartige Produkte aus den Bereichen Pneumatik, Mechatronik und Umwelttechnik. Somit haben Sie mit uns einen Ansprechpartner für unterschiedlichste Lösungen, was Ihnen viel Zeit erspart.

BIBUS GmbH
Michael Neubauer