Ein Dach mit Power – John Deere in Bruchsal – ein Fotovoltaik-Referenzobjekt der Wierig Guppe

30.000 Quadratmeter geballte Sonnenkraft – für 1000 Tonnen weniger CO2 Ausstoß pro Jahr. Großunternehmen werden zu Umweltmusterschülern der Energiewende

BildAm 26. Mai 2014, wurde auf dem Firmengelände von John Deere in Bruchsal, eine 30.000 m²
große Fotovoltaik-Anlage in Betrieb genommen. Eine der größten in ganz Europa. Die Strategie von John Deere ist es, den globalen CO2 Ausstoß zu verringern und sich gleichzeitig von externen Stromlieferanten unabhängiger zu machen. Mit 6.500 Modulen gehört diese Solaranlage möglicherweise zu den größten Anlagen dieser Art in Europa. Jährlich soll die Anlage 1,6 GWh Strom erzeugen und den Ausstoß von O2 um mehr als 1.000 Tonnen verringern. http://www.wierig.de

Die Wierig Gruppe – Ein Unternehmen mit langer Tradition

Die Wierig Gruppe http://www.wierig.de entwickelte sich aus einem 1893 von Ludwig Wierig Senior gegründeten Dachdecker-Familienunternehmen. Inzwischen hat es sich zu einem der führenden Unternehmen in den Bereichen Fassade, Dach und Abdichtungsarbeiten entwickelt. Mittlerweile umfasst das Unternehmen 150 Mitarbeiter, die in all den Jahren an ihren Aufgaben gewachsen sind und sich ständig weiterentwickeln.

Dichte Dächer und Fassaden sowie kostensenkende Solaranlagen

Die Wierig Gruppe bietet von der Planung bis zur Umsetzung alles, was wichtig ist, um die Energiekosten von Gebäuden und Einrichtungen zu minimieren. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Firmenkunden und größere Organisationen. Die Energiewende ist das Thema unserer Zeit. Jeder redet davon aber wichtig ist, dass sie umgesetzt wird und gerade Firmenkunden, die neue Gebäude bauen oder alte sanieren wollen, haben das Potenzial beim Dachbau oder der Sanierung von Flachdächern gleich eine Solaranlage mit zu installieren.

Referenzen der Wierig Gruppe

Projekte wie die Fotovoltaik-Großanlage auf dem Campus von John Deere, die jährlich 1,6 Gigawattstunden Strom erzeugen kann, sind der beste Beweis dafür, dass ein sinnvolles Energiemanagement möglich ist. Binnen 10 Jahren kann diese Anlage mit 6500 Modulen nicht nur den Strom für die eigene Firma produzieren, sondern auch noch weitere Abnehmer mit Strom versorgen.

Über:

ASD Online Marketing UG
Herr Zeljko Crepulja
Froebelstraße 7
46236 Bottrop

fon ..: +49 (0) 2041 7719734
fax ..: +49 (0) 2041 7719780
web ..: http://www.asd-online-marketing.de
email : info@asd-online-marketing.de

ASD-Online-Marketing kann auf eine langjährige Internet-Beratungs-Erfahrung verweisen. Die Strategie fokussiert auf eine professionelle und permanente Marketingbetreuung der Klienten. ASD ist Spezialisten für Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung -und Marketing, Google AdWords sowie für die Erstellung von Homepages, für Empfehlungsmarketing und Webdesign.

E-Mail Marketing, Newsletter, Retargeting und Remarketing gehören zu modernen Maßnahmen der Kundenbindung und Kundenrückgewinnung. Durch fachkompetente Marketingbetreuung sind die Klienten von ASD stets auf dem neuesten Stand und verlieren nicht den Anschluss an sich ständig verändernde Marktgegebenheiten.

Pressekontakt:

Der Pressetherapeut