Ehemaliger US News Producer und freier Produzent Ralf Gawel neuer Redaktionsleiter von doppio TV

– Mathias Adler verantwortet ergänzend den Bereich “Regionaler Content”
– Neuer TV-Standort auf dem Gelände des Studios Berlin-Adlershof

Ab dem 1. August 2014 übernimmt Ralf Gawel die Redaktionsleitung von doppio TV. Seine Aufgaben umfassen in der Anfangsphase den Aufbau eines Redaktionsteams. Mit diesem Team wird er die konzeptionelle Grundlage legen, um doppio TV zum Erfolg zu führen. Eine dieser Grundlagen wird eine konsequente Nutzung der sozialen Netzwerke zur Reichweitensteigerung von doppio TV sein.

Mathias Adler wird ab sofort den Bereich “Regionaler Content” ergänzend verantworten und sich dabei um die Vermarktung der Beiträge an regionale Sender und Internetportale als auch den Aufbau des Bewegtbildcontents für Regionalzeitungen sowie die Kooperationen in diesem Bereich kümmern.

Von Berlin über New York und Miami zurück nach Berlin

Als ehemaliger US News Producer und freier Produzent berichtete Gawel u.a. für die RTL- News und Magazine aus den USA, Zentral- und Südamerika, für NBC News für die Formate “Today Show” und “Nightly News with Tom Brokaw” aus den USA, Irak und dem Mittleren Osten. Im Auftrag von CBS berichtete er unter anderem über die Papstwahl in Rom. Als Studiomanager für CBS startete Gawel seine TV-Laufbahn und sammelte in dieser Position die nötigen Erfahrungen für den erfolgreichen Betrieb eines TV-Senders. Der Aufbau eines digitalen Online-TV-Senders ist für ihn der nächste logische Schritt – Gawel sieht darin die Zukunft der TV-Branche. “Ich freue mich sehr über diese neue Herausforderung bei doppio TV. doppio TV trifft genau den Nerv der Zeit: qualitativ hochwertig produzierter Content, genau auf die Interessen der Zielgruppe ausgerichtet, jederzeit und überall auf jedem digitalen Endgerät verfügbar – das ist die Zukunft!”, erklärt Gawel.

Neuer Standort von doppio TV in Berlin

Berlin – eine Stadt, zu welcher Gawel eine enge Bindung hat – hier lebte und arbeitete er, bevor er in die USA ging. Eine Stadt im Aufbruch, eine Stadt in der innovativ und kreativ gedacht und gearbeitet wird – welche Stadt wäre also besser geeignet, einen innovativen Online TV-Channel zu beherbergen? Auf dem Gelände des Studios Berlin-Adlershof wird doppio TV deshalb, ergänzend zur Print-Redaktion in Edenkoben, ab dem 1. August seinen neuen TV-Standort aufbauen.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com | http://www.doppio-magazin.de | http://www.doppio-tv.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Hintergrundinformationen:

Über die Publishers Partners GmbH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin “doppio” als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com

Publishers Partners GmbH