Ehe ohne Krise: Ratgeber für das Eheglück von bücher.de

Statt Therapie: Eheberatung für zu Hause mit bücher.de

Ehe ohne Krise: Ratgeber für das Eheglück von bücher.de
Auf bücher.de gibt es Ratgeber rund um das Thema Beziehung, Partnerschaft und Ehe.

“In guten wie in schlechten Tagen” gehört zum Ehegelübde wie das Amen in die Kirche. Aber wie ist das mit den schlechten Tagen? Wie man (und Frau) ihren gemeinsamen Weg bis vor den Altar gestalten, die ersten gemeinsamen Jahre überstehen, kleine und große Krisen meistern, sich neu verlieben und einfach eine glückliche Ehe führen, ist der rote Faden vieler Ratgeber. Sich das Ja-Wort zu geben, ist das größte Vertrauen, das Menschen sich gegenseitig aussprechen können. Doch in einer langjährigen Beziehung kann es zu alltäglichen Problemen und ausgewachsenen Krisen kommen. Bevor die Entscheidung zur Therapie fällt, können Paare sich auch zu Hause gemeinsam mit ihren Problemen auseinandersetzen. Zahlreiche Ratgeberbücher, die Inspiration, Handlungsanleitungen und Problemlösungen bereitstellen, gibt es auf bücher.de .

Beschäftigt man sich mit dem Thema Beziehungen und Ehe anhand von Ratgebern, stellt man schnell fest, dass viele Paare mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, auch wenn natürlich jede Ehe für sich individuell ist. Diese Tatsache kann dennoch beruhigend sein und es den Partnern ermöglichen, sich sachlicher mit der Krise auseinander zu setzen. Der Schritt zur Therapie fällt schwer und ist oftmals auch nicht nötig, wenn man bereit ist, sich seine Probleme einzugestehen und zusammen daran zu arbeiten. Dazu gehören Mut und Vertrauen. Der Erfolg einiger Ratgeber, die auch zur Ehevorbereitung dienen, und die seit Jahren sinkenden Scheidungsraten in Deutschland zeigen jedoch, die Ehe ist als Institution noch lange nicht überholt. Ihre Grundlage ist ein Fundament aus Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn dieses ins Wanken gerät, können Bücher zum Thema Ehe und Beziehung weiterhelfen, sei es mit allgemeinen Tipps oder ganz spezifischen Problemlösungsansätzen.

Eheberatung mit bücher.de: Buchtipps für eine glückliche Beziehung

Das Therapeutenehepaar Steven und Su Kl. Simring begegnet dem Thema Eheberatung mit Humor, aber sorgfältig recherchiert in ihrem Buch “Glücklich verheiratet für Dummies”. Der Klassiker “Das Ehe-Buch” von Nicky und Sila Lee dient seit Jahrzehnten als Grundlage für Ehevorbereitungskurse. Dem Thema Streitkultur widmet der Autor Gary Chapman ein ganzes Buch, damit aus Streithähnen wieder Turteltauben werden. Und sollte die Ehe tatsächlich vor dem Aus stehen, gibt es auch hierfür alltagstaugliche Hilfestellungen, die einen Neuanfang ermöglichen, ohne eine Therapie aufsuchen zu müssen, zum Beispiel Roland Webers “Gehen oder bleiben”. Diese und weitere Ratgeberbücher sind nicht nur für akute Probleme gut geeignet, sondern auch sinnvoll, um aus kleinen Streitigkeiten in der Beziehung gar nicht erst ausgewachsene Krisen entstehen zu lassen. Mehr Informationen zu den genannten Büchern und Ratgebern gibt es in der passenden bücher.de Buchkolumne auf fem.com .

Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit nunmehr 15 Jahren ist der Name Programm: Über sieben Millionen Artikel in den Bereichen Bücher und Medien räumen dem Online-Versandhändler buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. bücher.de wurde in den letzen Jahren mehrfach zum Testsieger in den Bereichen Medien- und eBook-Shops gekürt, was für besondere Markt- und Kundennähe spricht.

buecher.de GmbH & Co. KG
Nicole Wöhrle