Edifier S2000 PRO: Vorstoß in neue akustische Dimensionen!

Edifier stößt mir seinem neuen besonders hochwertigen Spitzenmodell S2000 PRO in neue akustische Dimensionen vor!

BildWie ist das Rezept für einen herausragend klingenden Lautsprecher? Die Antwort auf diese Frage ist verblüffend einfach: Man nehme ein resonanzarmes und gleichermaßen elegantes Gehäuse und integriere ausgewählte und hochwertige Verstärker, Frequenzweichen und Chassis. Als Resultat des besagten “Rezeptes” erhält man dann die neuen S2000 PRO von Edifier und damit ein Audioerlebnis der Extraklasse.

Mit seinem neuen Spitzenmodell setzt der Hersteller auf erlesene Bauteile von höchster Qualität. So kann das Gehäuse mit massiven Seitenteilen aus echtem Holz aufwarten. Der warme Farbton des verbauten Holzes verleiht den Lautsprechern dabei in Kombination mit den zeitlosen mattschwarzen Flächen ein außerordentlich hochwertiges Erscheinungsbild. Kompromisse geht Edifier auch nicht bei der integrierten Elektronik ein. So werden die beiden DSP-Chips sowie die drei digitalen Verstärker vom renommierten Hersteller Texas Instruments gefertigt. Mit einer Gesamtleistung von 124 Watt können sich die S2000 PRO dann auch in größeren Räumlichkeiten problemlos Gehör verschaffen. Der eingebaute DAC stammt von Burr-Brown und sorgt in Verbindung mit langlebigen WIMA Kondensatoren für eine Signalwandlung auf höchstem Niveau.

Für das nötige akustische Durchsetzungsvermögen sorgen beim Edifier S2000 PRO ein 14,8 Zentimeter messender Aluminium-Konus-Tief-Mitteltöner sowie ein spezieller Flachmembran-Hochtöner. Bei den Anschlüssen schöpft der Hersteller aus dem Vollen! So sind auf der Rückseite des Master-Lautsprechers neben den obligatorischen Cinch-Buchsen auch jeweils ein optischer wie auch ein koaxialer Digitalanschluss zu finden, während für den drahtlosen Musikgenuss ein modernes Bluetooth 4.0 Modul mit aptX Untersützung eingebaut wurde. Um den hochwertigen Auftritt des S2000 PRO zu vervollständigen, integriert Edifier zusätzlich noch professionelle XLR-Anschlüsse.

Abgerundet wird die Ausstattung durch eine komfortabel zu benutzende Fernbedienung, welche die Bedienung des S2000 Pro ganz bequem vom Sofa aus ermöglicht.

Features

Aktiver 2.0 Regallautsprecher
124 Watt RMS Gesamtleistung
Bass Treiber: 14cm Aluminiummembran für ein voluminöses Tieftonfundament
Patentierter Flachmembran-Hochtöner
Effiziente digitale Class-D Verstärkertechnologie
Hochwertige elektronische Frequenzweichen
Dynamische Klangkontrolle dank DSP (Digital Sound Processing)
Klang-Presets: Monitor, Dynamic, Classical und Vocal
IR-Fernbedienung
Seitenteile aus massivem Echtholz

Leistung: L/R (Hochtöner): 12W + 12W RMS
L/R (Tief-Mitteltöner): 50W + 50W RMS
Signal-Rausch-Verhältnis: <=94dB(A)
Eingangsempfindlichkeit:
XLR: 700±50mV
Aux: 600±50mV
Bluetooth: 350±50mFFs
Optisch: 350±50mFFs
Coaxial: 350±50mFFs
Frequenzgang: 48Hz~20KHz
Hochtöner: Flachmembran-Hochtöner
Tief-Mitteltöner: 148 mm mit Aluminiummembran
Abmessungen: 268 (T) 196 (B) 336 (H) mm

UVP und Verfügbarkeit

Das Edifier S2000 PRO ist ab sofort zu einer UVP von 499,90 Euro im Handel erhältlich.

Über:

Markensturm.com
Herr Sven Scharpe
Humboldtstrasse 53-55, Sec
22083 Hamburg

fon ..: 040-6758538-14
web ..: http://markensturm.com/
email : sven.scharpe@markensturm.com

Edifier ist Anbieter hochwertiger Lautsprechersysteme, die sich durch State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichen Klang auszeichnen. Das Unternehmen wurde 1996 in Peking, China gegründet, und ist im chinesischen Markt seit vielen Jahren Marktführer. Zahlreiche Auszeichnungen, wie der CES Innovation Design and Engineering Award 2008 und 2010, der Red Dot Design Award 2009 und 2010, sowie iF Design Award 2008, 2011 und 2014 unterstreichen Edifiers Position als führender Anbieter von multimedialen Soundsystemen. Edifier verfügt über modernste Produktionszentren in Peking und im Song Shan Lake Industrial Park in der Nähe von Shenzhen. Die vielfach ausgezeichneten und prämierten Produkte werden mittlerweile in mehr als 60 Ländern verkauft. Das internationale Geschäft wird über Hong Kong abgewickelt. Weltweit beschäftigt Edifier mehr als 3.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen zu Edifier finden Sie unter: www.edifier-international.com.

Pressekontakt:

Markensturm.com