ecx.io und Vorwerk Temial präsentieren Best Practice beim ECC-Forum in Köln

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
etexter

ecx.io – an IBM Company präsentiert Expertise zur Digitalisierung im Direktvertrieb

Als Gold Sponsor ist ecx.io nicht nur mit einem Stand auf dem ECC-Forum vertreten, sondern liefert auch spannende Insights mit einem Kundenvortrag von Vorwerk Temial. Die Veranstaltung des E-Commerce Center (ECC) Köln findet am 3. und 4. April 2019 in der Kölner Balloni-Halle statt und verspricht hochkarätigen Content von TOP-Speakern aus der Praxis, brandneue Customer- und Market-Insights, Impulse von innovativen Startups und Networking auf Augenhöhe. Unter dem Motto “B2C meets B2B” werden in diesem Jahr erstmalig beide Welten verknüpft: Am ersten Tag steht der Erfahrungsaustausch zur B2C-Praxis, am zweiten Tag der B2B-Handel im Fokus. Themen wie digitale Transformation im Handel, Customer Centricity, Voice Commerce, neue Wege zum Kunden und nicht zuletzt Plattformen werden in Vorträgen und Diskussionsrunden besprochen.

Direktvertrieb in Zeiten der Digitalisierung

Ein Highlight des Handelsevents wird der Best Practice Fall von Vorwerk Temial sein. Mit seinem Vortrag “Direktvertrieb im digitalen Zeitalter” zeigt Armin Meraner, Head of eCommerce bei Vorwerk Temial, wie Vorwerk die Herausforderungen von Direktvertrieb und Omnichannel meistert. Das Inhouse-Startup von Vorwerk vertreibt unter dem Namen Temial eine innovative Teemaschine mit Zubehör, die traditionelle Zubereitung von Tee und digitalen Komfort vereint. Die digitale Plattform für den Vertrieb hat ecx.io entwickelt, ein E-Commerce-System mit skalierbarem Online-Shop. Basierend auf SAP Customer Experience und erweitert um den Adobe Experience Manager bietet die Anwendung ein flexibles Frontend. “Wir finden: Eine gute Plattform sollte Kunden jederzeit eine positive Customer Experience bieten, gleichzeitig aber auch leicht “bespielbar” sein”, sagt Katja Albrecht, Chief Experience Officer bei ecx.io.

Spezielle Features sorgen zudem dafür, dass erfolgreiche Direktvertriebsmaßnahmen und digitale Erfahrungen optimal verknüpft sind; so können etwa Vorwerk Temial-Berater über das “Advisor Portal” der Plattform Tee-Partys planen und somit auch persönliche Kundenkontakte pflegen, erläutert Katja Albrecht weiter und ergänzt: “Wir schätzen die sehr direkte und offene Kommunikation beim ECC-Forum und sind gespannt auf Feedback und neue Anregungen.”
Zusätzliche Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten und zum Netzwerken bietet auch die in diesem Jahr erstmalig stattfindende Community Night am 3. April.

Weitere Informationen zur Veranstaltung: https://www.ifhkoeln.de/ecc-forum/

ecx.io ist eine der erfolgreichsten Digital-Agenturen Europas – und als Teil der IBM iX Familie auch eine der größten weltweit. An den ecx.io Standorten in Düsseldorf, Bracknell, Varazdin, Wels, Graz, Wien, Zagreb und Bangalore lösen über 440 Unternehmer, Kreative, Strategen, Denker und Geeks Herausforderungen rund um Digital Marketing und E-Commerce. Die gemeinsame Mission: creating a better digital tomorrow. Wir denken größer als Agenturen und kreativer als Beratungsunternehmen – mit der Power integrativer Lösungen.

Firmenkontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417432 – 0
presseservice@ecx.io
http://www.ecx.io

Pressekontakt
ecx.io germany GmbH
Judith Rehage
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
+49 211 417 432 66
judith.rehage@ecx.io
http://www.ecx.io

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.