Ecoplus Card – eine ökologische Alternative zur Plastikkarte von Bayropa Jung

Um dem wachsenden Interesse an umweltfreundlichen Produkten ihrer Kunden gerecht zu werden, hat Bayropa Jung seine Produktpalette um eine zusätzliche Innovation erweitert: Die Ecoplus Card.

BildWas ist die Ecoplus Card?

Ob als Informations-, Gutschein-, Mitglieds- oder Geschenkkarte – jeder hat sie – die Plastikkarte. Mit der Ecoplus Card können Unternehmen jetzt ihre herkömmlichen Plastikkarten durch eine umweltfreundliche, natürliche Alternative ersetzen.

Bayropa Jung gibt so umweltbewussten Unternehmen ein individualisierbares Marketinginstrument zu erschwinglichen Preisen an die Hand.

Die Ecoplus Card ist FSC zertifiziert und wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt. Sie erfüllt die gängigen Anforderungen an eine Plastikkarte, kombiniert diese aber mit ökologischen Eigenschaften, denn sie ist biologisch abbaubar und kompostierbar.

Verarbeitungstechniken und Einsatz der Ecoplus Card

Die Druck- und Veredelungsmöglichkeiten sind vielfältiger im Vergleich zu herkömmlichen Plastikkarten. Neben vielen Möglichkeiten einer werbewirksamen Gestaltung lassen sich unterschiedliche Eigenschaften mit der Ecoplus Card kombinieren: Die individuellen Anwendungsmöglichkeiten umfassen Personalisierung, QR-Codes, Bar Codes, Rubbelflächen und Magnetstreifen.

Interessant wird das Angebot auch durch den Einsatz von Veredelungstechniken wie Prägung, Stanzung, Glittereffekt, Reliefs und Lackierungen.

Hinzu kommt eine problemlose Beschriftung und Verarbeitung der produzierten Karten mit den gängigen Kartendruckern beim Kunden.

Nicht zuletzt, ist die Ecoplus Card auch noch günstiger als eine laminierte Plastikvariante.

Mit dem Claim: “Ecoplus Card – Von Natur aus besser” fasst die Kommunikation alle Produktvorteile zusammen:

Die Ecoplus Card erfüllt alle Eigenschaften einer Plastikkarte, kombiniert diese aber mit den Vorteilen von Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.

Ecoplus-Card
Bayropa Nürnberg

Über:

K & D – Das Atelier
Herr Tilmann von Harsdorf
Düsseldorfer Straße 116 Düsseldorf

fon ..: 0911-27269-0
web ..: http://www.wkud.de
email : info@wkud.de

Sie können diese Pressemitteilung, auch in geänderten oder gekürzter Form, mit Quellink auf unsere Homepage Ecoplus-Card auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Weitere, ausführliche Informationen finden Sie auf der Ecoplus-Card im Download-Bereich.

Pressekontakt:

K & D – Das Atelier