eCommerce-vision Magazin startet E-Commerce Marktplatz

Marktplatz für die eCommerce-Branche: Produkte, Services, Softwarelösungen und Dienstleistungen für eCommerce-Unternehmen

Bildmarkptlatz.ecommerce-vision.de: Der Marktplatz für die eCommerce-Branche

Ein Online-Marktplatz bringt Käufer und Verkäufer zusammen und ist ein wachsendes Zukunftsmodell. Das E-Commerce Magazin eCommerce-vision greift diesen Trend auf und veröffentlicht seinen eigenen E-Commerce-Marktplatz.

Auf dem neuen E-Commerce-Marktplatz können potenzielle Kunden alles zum Thema Software, E-Commerce-Dienstleister, Projektverkäufe, E-Commerce Jobs, E-Commerce Events und auch Beratungsservices im E-Commerce Bereich erfahren.

Egal, ob Kunden den passenden Dienstleister suchen, um Ihre Firmensoftware zu erweitern oder eine Weiterbildung im Online-Bereich. Das alles finden sie auf dem spezialisierten E-Commerce Marktplatz. Mit ecommerce-vision.net startet das Online-Magazin zeitgleich auch ein internationales Angebot.

E-Commerce-Marktplatz als weiterer Vertriebskanal

Es gibt verschieden Gründe, warum Online-Marktplätze für Händler attraktiv sein können. Für viele Online-Händler sind Marktplätze vor allem ein zusätzlicher Vertriebskanal.

Firmen nutzen E-Commerce Marktplätze, um damit neue Kunden zu erreichen, welche die Dienstleistungen und Produkte von ihnen online erwerben möchten. Erfolgreiche Beispiele für Online-Marktplätze sind Amazon, eBay, Etsy oder Alibaba. Viele Online-Marktplätze spezialisieren sich mit ihrem Angebot meist auf ein individuelles Gebiet.

Für all jene Händler, die beispielsweise während der Corona-Pandemie auf die Schnelle einen Online-Shop erstellen müssen, bietet sich das Marktplatz-Modell ebenfalls an. Wer nicht die Kapazitäten aufbringen kann, um einen eigenen Online-Shop zu betreiben, kann mit einer kleinen Gebühr Zugang zu bestehenden Online-Marktplätzen erhalten. Dort können Händler auf einfachem Wege ihre Produkte online verkaufen. Da der Marktplatz-Betreiber auch das Marketing übernimmt, profitieren Verkäufer zusätzlich von der großen Reichweite.

Zusätzlich bietet das eCommerce-Magazin ecommerce-vision.de jeden Tag eine Vielzahl aktueller Tipps, Hinweise und Insights rund um das Thema eCommerce, SEO, Online Marketing und Omnichannel Vertrieb

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ecommerce-vision.de: das eCommerce-Magazin
Frau Jessica Schamberger
Im Bruch 31
56414 Hundsangen

fon ..: 064355480251
web ..: https://www.ecommerce-vision.de
email : info@ecommerce-vision.de

pörtner consulting ist Ihr Digitalisierungspartner.

Wir verstehen uns als unabhängige Unternehmensberatung, welche Ihnen hilft Ihre Digital-Strategie zu entwickeln, daraus Ihre Anforderungen abzuleiten und die für Ihr Business richtige Softwarelösung zu finden.

Wir begleiten Sie gerne bei der Softwareeinführung, vermitteln Digital-Know-How durch unsere praxisorientierten Seminare und entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihr Digital Business langfristig mit unseren E-Commerce, Digital Marketing, CRM und Professional Services.

Mit ecommerce-vision.de und ecommerce-vision.net stellen wir ein unabhängiges eCommerce-Magazin zur Verfügung.

Pressekontakt:

pörtner consulting