Eclipse Gold Mining forciert Phase-II-Bohrungen im Goldprojekt Hercules (Nevada) mit zweitem Bohrgerät

Vancouver (British Columbia), Montag, 21. September. Eclipse Gold Mining Corporation (Eclipse oder das Unternehmen) (TSX-V: EGLD | USOTC: EGLPF) freut sich, die Mobilisierung eines zweiten Bohrgeräts in seinem Goldprojekt Hercules im Walker Lane Trend in Nevada bekannt zu geben.

Dieses zweite RC-Bohrgerät (Reverse Circulation, Anm.: Bohrungen mit Umkehrspülung) wird das Phase-II-Bohrprogramm des Unternehmens beschleunigen, das insgesamt 18 Löcher über rund 6.750 Meter umfassen soll.

Das Unternehmen hat im Zuge der Phase-II-Bohrungen bislang 1.517 Meter in fünf Bohrlöchern absolviert. Ziel des Bohrprogramms ist die Erprobung möglicher Erweiterungen der bekannten Mineralisierung und geophysikalischer Zielgebiete. Nähere Einzelheiten zum Phase-II-Bohrprogramm entnehmen Sie bitte der Pressemeldung des Unternehmens vom 18. August 2020.

Bevorstehendes Webinar
Michael G. Allen, President und CEO von Eclipse Gold Mining, wird am 22. September um 13:15 Uhr PST an einem Webinar mit Moderator Cory Fleck von der Publikation Korelin Economics Report und Sondergast Brian Leni von Junior Stock Review teilnehmen. Registrieren Sie sich heute unter register.gotowebinar.com/register/6420101580531885323.

Über Eclipse Gold Mining

Eclipse Gold Mining ist mit der Exploration des Goldprojekts Hercules mit distriktweiter Bedeutung im Walker Lane Trend in Nevada befasst. Das Konzessionsgebiet Hercules befindet sich nur eine Autostunde von Reno entfernt und scheint alle Eigenschaften eines großen epithermalen Goldsystems mit geringer Sulfidierung aufzuweisen. Im Zuge historischer Bohrungen und der Probenahmen des Unternehmens wurde das Vorkommen eines großflächigen epithermalen Gold-Silber-Systems bestätigt. Das Unternehmen verfügt über ein Team, das zusammen in starken und schwachen Märkten mehr als 2 Milliarden Dollar aufgebracht hat und eine Erfolgsbilanz von mindestens neun erfolgreichen Übernahmen/Exits vorweisen kann.

Qualifizierter Sachverständiger

Dr. Warwick Board, P.Geo., Vice President of Exploration von Eclipse Gold Mining Corporation und ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person, QP) im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Michael G. Allen
President, CEO und Director

ANFRAGEN RICHTEN SIE BITTE AN:
Dylan Berg, VP Investor Relations
Unternehmenswebsite: www.eclipsegoldmining.com
Gebührenfreie Rufnummer: +1 (844) 427-6453
Direkt: +1 (778) 945-3949 (Bitte hinterlassen sie eine Nachricht)
E-Mail: info@eclipsegoldmining.com

TSXV: EGLD | OTC: EGLPF | Frankfurt: 43J | ISIN: CA27888R1001 | WKN: A2PYV4

Zukunftsgerichtete und andere vorsorgliche Aussagen

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die Annahmen, Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Aussagen bezüglich der Notierung der Stammaktien des Unternehmens an der TSXV sind mit allen Risiken und Unsicherheiten behaftet, die normalerweise mit solchen Ereignissen verbunden sind. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse darstellen und dass die tatsächlichen Ereignisse oder Entwicklungen wesentlich von jenen abweichen können, die in zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen stellen die beste Einschätzung des Managements auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen dar. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, gehören die Annahme des Angebots durch die TSXV; behördliche Maßnahmen; allgemeine Marktbedingungen (einschließlich Aktien, Rohstoffe, Devisen und Zinssätze); erhöhte Finanzierungskosten und Marktvolatilität aufgrund von Illiquidität des Marktes und Wettbewerb um Finanzmittel; Betriebsergebnisse (einschließlich Technologie und Infrastruktur); Versicherung; Umweltbedingungen; Kapitaladäquanz; die allgemeinen geschäftlichen und wirtschaftlichen Bedingungen in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist; die Fähigkeit des Unternehmens, Schlüsselprioritäten auszuführen, einschließlich der erfolgreichen Entwicklung und Exploration seiner eigenen und optionierten Grundstücke; die Fähigkeit, Geschäftsstrategien umzusetzen und Geschäftsmöglichkeiten zu verfolgen; das Versäumnis Dritter, ihren Verpflichtungen gegenüber dem Unternehmen oder seinen Tochtergesellschaften nachzukommen; die Auswirkungen neuer und geänderter oder die Anwendung geltender Gesetze und Vorschriften; kritische buchhalterische Schätzungen und Änderungen der Rechnungslegungsstandards, -richtlinien und -methoden, die vom Unternehmen verwendet werden; das Auftreten natürlicher und unnatürlicher katastrophaler Ereignisse und Ansprüche, die sich aus solchen Ereignissen ergeben; und Risiken im Zusammenhang mit COVID-19, einschließlich verschiedener Empfehlungen, Anordnungen und Maßnahmen von Regierungsbehörden, die versuchen, die Pandemie einzudämmen, einschließlich Reisebeschränkungen, Grenzschließungen, nicht unerlässliche Betriebsschließungen, Quarantänen, Selbstisolierungen, Unterkünfte vor Ort und soziale Distanzierung, Störungen der Märkte, der Wirtschaftstätigkeit, der Finanzierung und der Lieferketten sowie eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftsbedingungen einschließlich einer möglichen nationalen oder globalen Rezession. Solche zukunftsgerichteten Informationen spiegeln die Ansichten des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse wider und unterliegen weiteren Risiken, Ungewissheiten und Annahmen, einschließlich jener, die im endgültigen Prospekt des Unternehmens vom 6. Februar 2020 und im endgültigen Prospekt vom 29. Juni 2020 dargelegt und unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht wurden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden.

Die TSXV und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSXV als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Eclipse Gold Mining Corporation
Shayla Forster