easyTherm Energiefest: Energieautonomie und Nullemission

Rund um das Thema Energie drehte es sich beim Kompetenzführer für Infrarotheizungen. Fazit: Existierende Technik macht emissionsfreie Energieversorgung des Eigenheims schon jetzt möglich.

Bereits zum 4. Mal hat der Kompetenzführer bei Heizen mit Infrarot ein informatives und aktuelles Programm auf die Beine gestellt. Bei strahlendem Wetter informierten sich ca. 550 Besucher rund um die Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien. Klar gezeigt wurde, dass Energieautonomie und Nullemission mit heute bestehender Technik möglich sind.

Informationen, Daten und Fakten von Experten

Der Tag war ein voller Erfolg. 550 Besucher im Schauraum informierten sich über die Möglichkeit mit der easyTherm Infrarotheizung 70% Energie beim Heizen einzusparen. Wer seine Heizung sanieren will, einen Neubau plant oder einfach eine Zusatzheizung braucht, der konnte hier wertvolle Beratungsleistung erhalten. Ein besonderer Blickfang erwartete die Besucher: Viele bewunderten den Hybridkamin – die innovative Weltneuheit beim Heizen.

Im Ausstellerzelt holten sich zahlreiche Gäste darüber hinaus wertvolle Informationen über erneuerbare Energien und Energieeffizienz direkt von den entsprechenden Experten für Photovoltaik, Stromspeicher, Biomasse und E-Mobilität. Entscheidende Schlussfolgerung: heute existierende Technik macht emissionsfreie Energieversorgung des Eigenheims möglich.

Elektromobilität

Eine große Palette der aktuellen Elektrofahrzeuge, vom e-Bike bis hin zum Tesla wartete auf Probefahrten, welche mit Begeisterung angenommen wurden. Das Thema e-Mobilität wurde groß geschrieben und lockte zahlreiche Besucher an. Es passt auch hervorragend zu easyTherm, denn auch die Elektrofahrzeuge punkten wie die easyTherm Infrarotheizung mit Null-Emission. Sogar Landesrat Helmut Bieler und die Tischtennisstars von Linz AG Froschberg ließen es sich nicht nehmen selbst einige Fahrzeuge zu testen.

e-via Elektrorallye

Highlight war in diesem Themenbereich die e-via Elektrorallye, die mit 32 Elektroautos ein unterhaltsames Erlebnis bot und auf dem Firmengelände eine Sonderprüfung absolvierte – tatkräftig unterstützt von den 2 fachen Champions League Siegerinnen der Linz AG Froschberg.

Erfolgreich und zukunftsorientiert

“Eine kompetente und breitgefächerte Information ist uns äußerst wichtig. Mit dieser Veranstaltung ist es uns gelungen ein umfangreiches Thema vielen Menschen näher zu bringen und auf die Notwendigkeit eines Umdenkens in Richtung Null-Emission beim Heizen aufmerksam zu machen, welche schon heute möglich ist. Wir werden auch weiterhin auf Qualität und Fachkompetenz setzen”, so Reinhard Burger und DI Günther Hraby (Geschäftsleitung easyTherm Infrarotheizung).

Weitere Informationen und Bilder zur Veranstaltung (http://www.easy-therm.com/at/news-details/article/easytherm-energiefest-wir-sagen-danke/)

Zur Firmenwebsite: http://www.easy-therm.com

Über die easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH
Die easyTherm GmbH ist der Kompetenzführer für Infrarotheizungen und Premium-Marken Partner der e-Marke. Zahlreiche Auszeichnungen -wie zwei Spitzenplatzierungen beim EnergyGlobe Award 2011 und 2013 – beweisen höchste Qualität der Infrarotheizungen, die zu 100% in Österreich produziert werden. Als Kompetenzführer arbeitet easyTherm mit verschiedenen Universitäten und dem Fraunhofer-Institut zusammen. Das Ergebnis: höchste Energieeffizienz und damit Kosteneinsparungen mit der easyTherm Infrarotheizung, nachgewiesene, jahrzehntelange Haltbarkeit, TÜV Typenprüfung, 4-fach Garantie und die beste Wirkung auf die Gesundheit. Die easyTherm Infrarotheizungen erfreuen sich zahlreicher Referenzen von begeisterten Nutzern. Infrarotheizungen von easyTherm stehen inzwischen in über 600 Varianten zur Auswahl. Beratung, fachgerechte Auslegung, Verkauf und Einbau der Infrarotheizungen erfolgt über geschulte Elektrotechnikpartner.

easyTherm Infrarot Wärmesysteme GmbH
Birgitta Drexler