DVO implementiert die Basic-Solution HUP Avasis

DVO implementiert die Basic-Solution HUP Avasis
Logo HUP AG (Bildquelle: HUP AG)

Braunschweig, 22. März 2016. Die DVO Druck & Verlag Obermayer GmbH aus Buchloe bei Augsburg hat sich für die Basic-Solution HUP Avasis entschieden. Der Fachverlag veröffentlicht Fachzeitschriften wie “CLARINO”, “Bayerische Blasmusik”, “Fort”, “mucke” und “eurowinds” sowie Fachbücher. Darüber hinaus werden Websites wie www.blasmusik.de und www.blasmusik-shop.de betrieben. “DVO ist mit seinen verschiedenen Kooperationen im In- und Ausland der europaweit führende Anbieter im Bereich der Blasmusik”, so Geschäftsführer Stefan Männlein. Mit der Basic-Solution HUP Avasis kann DVO die Prozessgeschwindigkeit deutlich optimieren und dabei Kosten sparen. Die etablierte Software für moderne Medienhäuser bietet unter anderem eine hierarchische Adressverwaltung, ein crossmediales Auftragsmanagement für Anzeigen, unterstützt die Verkaufsförderung und die Abonnenten-Verwaltung. Die Umsetzung ist im 2. Quartal dieses Jahres geplant. Die Umstellung im Bereich Abo/Vertrieb, der ebenfalls von HUP betreut wird, erfolgt im Anschluss.

Dirk Westenberger, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der HUP AG: “DVO hat frühzeitig erkannt, dass es notwendig ist, sich umfassend mit einem perfekt ineinandergreifenden Softwaresystem für den Wettbewerb optimal aufzustellen. Als Marktführer in seinem Segment ist DVO ein Vorreiter für die Branche.”

HUP AG – Ihr Compass für innovative Medientechnologie
Die HUP AG bietet als Motor der Verlagsbranche ein einzigartig umfassendes Portfolio an Software-Lösungen unter einem Dach. Wir bieten bereits seit über 25 Jahren weit über 300 Kunden Softwarelösungen für die Bereiche Anzeigen, Vertrieb, Abo & Logistik, Redaktion, Blattplanung, Buch, Magazin und Lohnbuchhaltung, liefern zudem Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung wie die maßgeschneiderte Automatisierung von Workflows und garantieren mit dem etablierten HUP Verlagsservice eine maßgeschneiderte Implementierung. Unsere Philosophie basiert bei der Neu- und Weiterentwicklung der HUP-Produkte auf dem einfachen Grundsatz, das jeweils beste Produkt im Markt anbieten zu können. Dies erreichen wir entweder durch konsequente Weiterentwicklung eigener Produkte oder durch Übernahme und Integration der besten Lösung am Markt. So kommen unsere Kunden schneller ans Ziel und sichern Parameter wie Kontinuität, den Sinn für das Besondere, langfristige Planung und hohe Qualität. Die Standorte der HUP AG sind Braunschweig (Hauptsitz) sowie Mainz, Leipzig, Coswig und Berlin.

HUP AG
Dirk Westenberger